Felix Hein + Band


Name: Felix Hein + Band
Herkunft: Düsseldorf/köln, Deutschland
Genre: Synthie Pop
Weitere Genre: Singer-Songwriter
Homepage: Felix Hein + Band
Demo Songs: Felix Hein + Band
Kategorie: Band
Bild: Bild von Felix Hein + Band
Videos:
Video 1
Felix Hein + Band

Manchmal führt der Zwang zu Veränderungen dazu, dass versteckte Talente zum Vorschein kommen. So war es zumindest bei Felix Hein, als eine schlimme Verletzung den Traum einer großen Fußballer-Karriere platzen ließ.
Der Singer & Songwriter entdeckte aus der Not seine Liebe zur Musik, denn was tun, wenn das sonst so sportgeprägte Leben nun keine Beschäftigung mehr vorsieht. Man macht es wie der gebürtige Düsseldorfer und greift zur alten Gitarre des Vaters.
Und siehe da, nach 30 Jahren Nichtbeachtung und Verstauben, bringt Felix die Saiten wieder zum klingen, indem er sich das Spielen selbst beibringt. Inspiriert durch YouTube-Stars wie z.B. Christina Grimmie wird er immer besser und schon bald wird auch seine Stimme von den selbst erlernten Akkorden begleitet. Motiviert und bestärkt lädt auch der 21-Jährige seine Cover auf YouTube hoch. Doch es sollte nicht beim Covern bleiben, denn Felix Hein fängt an selbst Songs zu schreiben. Authentische Songs. Songs, mit denen er die Menschen erreichen will. Dies gelang ihm beim Film Song Contest für den Film "Vaterfreuden" von Matthias Schweighöfer mit dem Song "Wir laufen", wo er beim Publikumsvoting den ersten Platz machte.
Großes Potential sah auch seine Familie in ihm, denn diese meldete Felix heimlich bei "Tontalente" an. Ihre Zuversicht hat sich gelohnt, denn Felix Hein gewann den Wettbewerb.
Doch auf schnellen Ruhm ist Felix Hein nicht aus, Einladungen zu jeglichen Casting Shows lehnte er rundheraus ab.
Seine erste EP produziert er derzeit mit Stanfour-Gitarrist Heiko Fischer. Der Echo Jazz Gewinner und der junge Singer & Songwriter. Bei diesen zwei Talenten kann es sich am Ende nur um eine geniale Kombination handeln.


Infos für Veranstalter

E-mail bitte an: flexy.hein@gmail.com


Band Booking: Felix Hein + Band buchen


Kontakt per Email