Andreas Biehn


Name: Andreas Biehn
Herkunft: 76764 Rheinzabern, Deutschland
Genre: Singer-Songwriter
Weitere Genre: Blues - Deutsch Rock
Homepage: Andreas Biehn
Demo Songs: Andreas Biehn
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Andreas Biehn

„Man spürt die Musik sehr direkt“
Konzertbesucherin Neustadt a.d.W. 2013

Der 1987 geborene Gitarrist und Sänger Andreas Biehn durchlief in seiner seit über 10 Jahren währenden musikalischen Laufbahn eine musikalisch facettenreiche Karriere, spielte sich in diversen Bands quer durch das Repertoire der musikalischen Landschaft, von Deutschrock über Southern Rock bis zu Hard Rock und Blues, blieb dabei jedoch immer seiner Leidenschaft zum amerikanischen Folk- und Singer/Songwriter Rock treu.

Seit 2012 ist Andreas Biehn nun mit seinem akustischen Soloprogramm in ganz Süddeutschland unterwegs, spielt Songs über das Menschliche, über Menschen und deren Schicksale. Biehn versteht sich dabei nicht in erster Linie als Musiker, sondern mehr als Geschichtenerzähler, der Wert auf das Persönliche in seiner Musik legt. Die Titelauswahl ist handverlesen und bedient sich aus einem breiten Spektrum von Songs, die dem Gitarristen und Sänger selbst am Herzen liegen, zu denen er einen Bezug hat, sodass es Biehn gelingt, die Songs nicht nur zu covern, sondern zu interpretieren und selbst zu leben, für den Hörer greifbar zu machen. Live reduziert Biehn die Musik ein – auf ihren Sinn, auf ihren Inhalt und stellt diesen mit seiner Gitarre und Stimme dar, mal mit Slide-Gitarre, mal mit Akustischer Gitarre und weiß dabei durchaus sein Publikum mit Improvisation im Solospiel zu begeistern. Neben den ausgesuchten Covers spielt Biehn eigene Musik, die 2013 auf seinem ersten Album „Roadworn“ veröffentlicht wurde. Das Songwriting greift hierbei eigenes Denken und Erleben auf, die Musik deckt das Feld von Blues bis hin zu Folk und Rock ab. Immer authentisch und immer direkt.


Infos für Veranstalter

Da kein großer technischer Aufwand von Nöten ist, ich über eine eigene Anlage für bis zu 150 Personen (Indoor) verfüge, richtet sich meine Gage realistisch nach Fahrzeit und Auftrittsdauer.


Band Booking: Andreas Biehn buchen


Kontakt per Email