Vinegar Hill


Name: Vinegar Hill
Herkunft: 8700 Leoben, Oesterreich
Genre: Metal
Homepage: Vinegar Hill
Demo Songs: Vinegar Hill
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Vinegar Hill

Man nehme ein melodisches Gitarrenriff, mische es mit einer treibenden Bassline, füge ein komplexes Solo, aggressive Shouts/Screamings und eingängigen Gesang hinzu und verrühre es mit rollenden Drums. Zum guten Schluss noch einen Schuss Blastbeat und eine Brise cleane Gitarren und fertig ist das Gericht - so könnte das Rezept zum einen oder anderen Vinegar Hill Song aussehen…

Infos für Veranstalter

Vinegar Hill wurde im Frühjahr 2007 gegründet von Mitgliedern aus diversen regionalen Bands (Ars Moriendi, Innocence, Manticore…).Die Musik dieser 5-köpfigen Band orientiert sich hauptsächlich am Metal der heutigen Zeit, jedoch immer darauf bedacht einen eigenen Sound und Stil zu erschaffen und diesen weiterzuentwickeln. Den Spaß am experimentieren kann man in vielen ihrer Songs spüren und hören. Im Programm finden sich nach sehr schnellen Songs wie „…to admire our palace“ auch Rockballaden und Ohrwürmer wie u.a. „Heal“ und „Hope dies last“. Dass eine Vinegar Hill Nummer schon mal gute 11 Minuten auf die Uhr bringen kann, beweisen sie mit der Piratenballade „Imperial“. Nach nicht ganz einem Jahr des Zusammenspielens, konnte Vinegar Hill im März 2008 bei der Vorausscheidung des „Newcomers 2008“ im Orpheum für Graz die Jury überzeugen und stieg völlig unerwartet ins Finale auf. Die Jury im Finale des Newcomer 2008 zeichnete Chris und Mike als die „besten Gitarristen des Abends“ aus!

„…hielten „Vinegar Hill“ die Leobner Fahne hoch und überzeugten mit Metal und Rock. Chri, Mike, Chris, Luki und Tom schlossen sich erst im Frühjahr diesen Jahres zusammen und konnten ein Ergebnis präsentieren, das sich hören lassen konnte.“ (Stadtmagazin Leoben, Okt. 2007)

„…gutes Rockhandwerk, starker Rhythmus, solide Drums, exzellente Mischung aus Rap und Metal…“ (Jurykommentar beim Newcomer Bandcontest 2008 im Grazer Orpheum, März 2008)


Band Booking: Vinegar Hill buchen


Kontakt per Email