Gorki Gagarin


Name: Gorki Gagarin
Herkunft: 4056 Basel, Deutschland
Genre: Brit-Pop
Weitere Genre: Indie Rock - Independent
Homepage: Gorki Gagarin
Demo Songs: Gorki Gagarin
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Gorki Gagarin

Im Jahre 1868 gebärt eine junge Frau ein Kind. Es ist März. Der Knabe wird erwachsen, wird alt und stirbt 1936 als erfolgreicher russischer Schriftsteller, uns bekannt unter dem Namen Maxim Gorki. In diesen Jahren, ebenfalls im März, wird ein anderer Junge geboren, dessen Name bald eng mit der sowjetischen Raumfahrt in Verbindung steht: Juri Gagarin, der erste Mensch im Weltall. Auch er prägt die sowjetische Geschichte wird aber bei weitem nicht so alt wie Maxim Gorki, bereits im alter von 34 Jahren stirbt er bei einem Flugzeugabsturz. Mitte der 1990-Jahren kommen in Basel gleich zwei Jungen auf die Welt: Maxim und Juri. Als sie 2013 eine Band gründen, nennen sie sich in Anlehnung an ihre Namensvettern: Gorki Gagarin. Der Name bleibt auch, als sie ein Jahr später Philip und Alon in die Band aufnehmen. Seither sind sie zu viert Gorki Gagarin. Erste Studio Erfahrung haben sie im Herbst 2013 im Studio ihres Freundes Alex Kordzaia gemacht und die EP ‘The End’ mit der gleichnamigen Single aufgenommen. Im Frühjahr 2014 gewannen sie einen Bandkontest in Lörrach, schnell folgten weitere Konzerte. Im Moment arbeiten sie an einem neuen Album und spielen
weiterhin Konzerte.


Infos für Veranstalter

Wir Sind eine junge Band mit dem Durchschnittsalter von 18 Jahren ohne feste Gage.
Freuen uns über jede Anfrage. Sind sehr Mobil und Flexibel und können auch Akustisch spielen.


Band Booking: Gorki Gagarin buchen


Kontakt per Email