Nupelda


Name: Nupelda
Herkunft: Berlin, Deutschland
Genre: Weltmusik
Weitere Genre: Folk - Acoustic
Homepage: Nupelda
Demo Songs: Nupelda
Kategorie: Band
Bild: Bild von Nupelda
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Nupelda

Nupelda bringt fingerfertige und stimmgewaltige Interpretationen traditioneller Stücke aus Anatolien und Mesopotamien mit einer wohligen Brise Fernweh und einem farbenfrohen Reiseführer für die Ohren auf die Bühne. Die vier Musiker_innen aus Rojava (Syrien), der Türkei und Deutschland begegnen sich in Berlin. Es ist ein akustisches, vielsprachiges Projekt: mit vielfältiger Instrumentierung (Geige, Gitarre, Percussion, Saz, Kaval, Duduk und Gesang) werden Stücke in Kurdisch und Türkisch, mit Ausflügen in Hebräisch, Deutsch und Armenisch dargeboten. Das Repertoire bildet dabei eine Mischung aus balladesken und starken, rhytmischen Stücken. Mal leise lauschend, mal mit tanzenden Füßen seid Ihr eingeladen – in eine musikalische Utopie, in der von Menschen gemachte Grenzen keine Rolle spielen.


Band Booking: Nupelda buchen

Wenn du die Band Nupelda gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Nupelda senden zu können