Words Of Farewell


Name: Words Of Farewell
Herkunft: 48149 Münster, Deutschland
Genre: Death Metal
Homepage: Words Of Farewell
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Words Of Farewell
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Words Of Farewell

Der Stil von WORDS OF FAREWELL ist als Progressive Death Metal im Stile von Bands wie Scar Symmetry, Dark Tranquillity, Insomnium oder Mors Principium Est definiert.

Die Band wurde 2007 gegründet. Vier Monate später entstand die 7-Track-EP „Ashes of the Coming Dawn“, welche in kleiner Auflage veröffentlicht wurde.
Im Herbst 2008 folgte die 4-Song-Promo „From Now On…“, die an Plattenfirmen und Veranstalter geschickt und als kostenloser Download bereitgestellt wurde. Der Song „In Fiction“ erhielt ein Feature auf dem zweiten Sampler der „European Underground Extreme Metal Front“.

Im zweiten Halbjahr 2010 nahmen WORDS OF FAREWELL in den Metallurgy Studios in Mönchengladbach das Debüt-Album “Immersion” auf. Der Song „Sorae“ wurde auf verschiedenen Internet-Präsenzen veröffentlicht, Fans und Kritiker zeigten sich begeistert.

Seit dem Frühjahr 2012 kooperieren WORDS OF FAREWELL mit dem Hamburger Plattenlabel AFM RECORDS. Der erste offizielle Akt der Zusammenarbeit war die Veröffentlichung von „Immersion“ in Europa und den Vereinigten Staaten von Amerika. Zahlreiche sowohl nationale als auch internationale Rezensionen und Kritiken in Zeitschriften und auf Online-Präsenzen krönten das Album mit exzellenten Bewertungen, in einigen Fällen sogar der maximal erreichbaren Punktzahl.
Interviews in deutschen Musikzeitschriften (LEGACY, METAL HAMMER, ZILLO, SONIC SEDUCER) und auf zahlreichen Online-Plattformen folgten.

Von Juli bis November 2013 produzierten WORDS OF FAREWELL ihr zweites Album „The Black Wild Yonder“ – erneut in den Metallurgy Studios. Auf dem neuen Album wird der technisch-progressive Stil beibehalten, ohne die auf „Immersion“ entwickelte Verspieltheit und Mehrschichtigkeit in Keyboards und Gitarrenarbeit zu verlieren. The Black Wild Yonder wurde im Frühjahr 2014 durch AFM weltweit veröffentlicht.

Konzerte von Words of Farewell zeichnen sich vor allem durch die energiegeladene Live-Atmosphäre aus, die ein ums andere Mal das Publikum verzaubert. Die Live-Erfahrung zieht die Band aus etlichen gespielten Konzerten, unter anderem als direkter Support für SCAR SYMMETRY und DARK TRANQUILLITY sowie auf Festivals (RockHarz Open Air, Dong Open Air, Winternachtstraum Festival, All Metal Festival, Rage Against Racism, Steel Meets Steel) mit Bands wie Soulfly, Children Of Bodom, Soilwork, Napalm Death, Destruction u.v.m.


Aktuelle Besetzung:

Alexander Otto (Gesang)
Erik Gassmus (Gitarre)
Robin Dirks (Gitarre)
Konstantin Voßhoff (Bass, Background Gesang)
Leo Wichmann (Keyboards)
Tristan Wegner (Schlagzeug)


Band Booking: Words Of Farewell buchen


Kontakt per Email