12inchkid & Míša


Name: 12inchkid & Míša
Herkunft: 07743 Jena, Deutschland
Genre: Dubsteb
Weitere Genre: EBM - Ambient
Homepage: 12inchkid & Míša
Demo Songs: 12inchkid & Míša
Kategorie: Dj
Bild: Bild von 12inchkid & Míša
Videos:
12inchkid & Míša

12INCHKID (12”KID) & MÍŠA


Igor Schober und Michaela Holubova aka 12“KID & MÍŠA ergeben eine musikalische Symbiose puristischer Art. Der Thüringer 12“KID und die aus der Tschechischen Republik stammende MÍŠA arbeiten seit mittlerweile über einem Jahrzehnt zusammen an musikalischen Projekten der unkonventionellen Art. Über anfänglich handgemachte Hardcore Konzerte in Jena|Thüringen kam 12“KID Anfang der 90er Jahre über UK Hardcore HipHop zum elektronischen Genre. Er entdeckte IDM und hielt sich über Warp und Hymen Rec. inspiriert. Sein Style ist beeinflusst von Künstlern wie: Aphex Twin, Surgeon und Autechre und fühlt sich im Drum&Bass / Dubstep u.ä. zuhause. Bei Live-Performances überkommt einen das Gefühl im Drum&Bass der frühen 2000er Jahre gelandet zu sein, bei dem Junglists in den Bann des vielseitigen Charmes, der anfänglich Englischen Musikkultur geraten.


Infos für Veranstalter

12INCHKID & MÍŠA
Igor Schober und Michaela Holubova aka 12“KID & MÍŠA ergeben eine musikalische Symbiose puristischer Art.

Stil: Drum & Bass, Dubstep, Breaks, IDM, Ambient

MÍŠA, die mit ihrer Ethno-Pop Band Annuluk 2014 den „VUT Indie Award“ in der Kategorie „Bester Newcomer“ gewonnen hat, schmiegt sich mit ihrer Stimme & Ausstrahlung regelrecht an die musikalische Darbietung an und lässt Lyrik und Musik verschmelzen.

Preisträger "Bester Newcomer" VIA VUT INDIE AWARD 2014 http://youtu.be/AsfNh_lLrgA?t=2m43s



http://12inchkidandmisa.net/

https://www.facebook.com/12inchkidandmisa

https://soundcloud.com/michaela-holubova

Infopage für Veranstalter: https://www.gigmit.com/12inchkid-misa



Female frontet, DJ aus Jena


Gründung 2001

Releases:

2014 ETIC 4 Mixtape | Indipendent
2007 ETIC 2 Mixtape | Indipendent
2004 ETIC 1 Mixtape | Indipendent


Band Booking: 12inchkid & Míša buchen


Kontakt per Email