Binyo


Name: Binyo
Herkunft: 58553 Halver, Deutschland
Genre: Singer-Songwriter
Weitere Genre: Pop
Homepage: Binyo
Demo Songs: Binyo
Kategorie: Band
Bild: Bild von Binyo
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Binyo

Künstlerbeschreibung
Der 25-jährige Halveraner Robin Brunsmeier ist seit sechs Jahren unter dem Namen Binyo als Singer/Songwriter deutschlandweit unterwegs. Stets im Gepäck hat er seine Gitarre und zahlreiche kreative, witzige und anspruchsvolle deutsche Texte mit denen er sowohl junge Menschen als auch ältere Generationen begeistert.
Seit 2014 stehen dem Studenten der Musik- und Kreativwirtschaft für größere Konzerte nun vier weitere Musiker zur Seite, die den charmanten Sänger und Gitarristen unterstützen. Neben den Livekonzerten nimmt die Band gerade gemeinsam das erste Album auf, das Mitte April 2015 erscheinen wird und der Startschuss für die erste Deutschlandtour sein soll.
Binyos Bandsound setzt sich aus Drums, Bass, Keyboard, E-Gitarre und seiner Akustikgitarre zusammen. Gelegentlich kommen auch ein Akkordeon und eine Ukulele zum Einsatz. Die Band unterstützt Binyo außerdem mit mehrstimmigen Backgroundgesängen.
Musikstil
Binyos Songs lassen sich gut als deutsche Popmusik mit Tiefgang beschreiben und werden oft stilistisch durch Hip-Hop und Reggae beeinflusst. Dank der cleveren und witzigen Art, mit der die Texte sowohl auf die ganz großen als auch die kleinen Dinge des Lebens aufmerksam machen, können sich Zuhörer leicht in den Songs wiederfinden und sich damit identifizieren. Diese Texte kombiniert mit Melodien, die schnell zu wahren Ohrwürmern werden, lassen Binyos Auftritte zu einem mitreißenden Musikerlebnis werden. Fragt man seine Fans nach vergleichbaren deutschen Künstlern, werden häufig Namen wie Clueso und Tim Bendzko genannt.


Infos für Veranstalter

Erfahrungen
Solo greift Binyo auf langjährige Erfahrungen zurück. Neben zahlreichen Konzerten, die er in den letzten Jahren spielte, gewann er über 20 Lieder-Slams sowie diverse andere Musikwettbewerbe. Bei Poetry-Slams ist Binyo als Musik-Feature deutschlandweit ein regelmäßiger und gerngesehener Gast ebenso wie auf vielen weiteren Kunstveranstaltungen. Vor allem in Mannheim, der „UNESCO City of Music“, und in der umliegenden Rhein-Neckar Region war Binyo aufgrund seines Studiums in den letzten Jahren sehr oft zu hören. Seit 2012 spielt er einmal jährlich ein eigeninitiiertes „Binyo & Friends“ Konzert in seiner Heimatstadt Halver in NRW, welches sich Jahr für Jahr einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreut. Festivalerfahrungen hat Binyo ebenfalls bereits gesammelt. Mit seinem Soloprogramm spielte er z.B. auf dem „Maiway Festival“ in Bensheim sowie dem „Songwriter Festival“ und dem „JetztMusikFestival“ in Mannheim. Das Debut mit seiner Band feierte Binyo im September 2014 beim Kulturfestival „Music Fever“, bei dem die Band als Support von Tom Beck ein sechzig minütiges Konzert spielte.
Songauswahl


1. Alien
2. Anziehungskraft
3. Bewusstsein
4. Bild im Spiegel
5. Blick in die Zukunft
6. Chance und Nummer
7. Diese Tage
8. Dieser Baum
9. Du und ich
10. Egoismus ist gut für den Wettbewerb
11. Fahrrad
12. Hippie Song
13. Jeremy Pascal
14. Jessica
15. Johanna und Marie
16. Liebe ist
17. Machtlos
18. Nur mal probieren
19. Pour l’amour
20. Scheiß drauf
21. Schnuppe vom Stern
22. Schutzengel
23. Single Ladys
24. Tat es eigentlich weh
25. Tarzan und Jane
26. Tequila
27. Traumfrau
28. Tut mir leid
29. Unbeschreiblich
30. Vogelfabel
31. Welt ohne Geld
32. Wohin mit mir
33. Wohlstand


Spielzeit Solo: ca. 150 Min.

Spielzeit mit Band: ca. 90 Min.


Kontakt

Managment: Teresa Schabo
teresa@sound-baeckerei.de

Adresse: Sound Bäckerei
Heesfelder Mühle 2
58553 Halver

Telefon: +49(0)15110937759


Links
www.facebook.com/binyo.music
https://www.youtube.com/watch?v=orUFnmiZZg0
https://www.youtube.com/watch?v=XGP53l8MLd0&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=gm8TgSRzRDc
https://www.youtube.com/watch?v=fL0SzdNhAk8


Band Booking: Binyo buchen


Kontakt per Email