Feel Sigh Tic


Name: Feel Sigh Tic
Herkunft: 65549 Limburg/lahn, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Alternative Rock - Alternative
Homepage: Feel Sigh Tic
Demo Songs: Feel Sigh Tic
Kategorie: Band
Bild: Bild von Feel Sigh Tic
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Feel Sigh Tic

Im September 2014 wurde das Debutalbum von FEEL SIGH TIC veröffentlicht. „Phoenix In The Sun“ heißt das Album mit ca. 47 Minuten Spielzeit, auf dem 8 Studio-Tracks und 2 Bonus-Tracks in „Unplugged – quick & dirty“ Versionen zu finden sind.

FEEL SIGH TIC wurde zwar erst im Jahr 2013 gegründet; Drummer Sascha und Bassist Wolfgang blicken jedoch schon auf eine langjährige gemeinsame Banderfahrung zurück, die auch auf die Professionalität des Zusammenspiels bei FEEL SIGH TIC ausstrahlt. Komplett wird der FEEL SIGH TIC Sound aber erst durch Sängerin und Gitarristin Corina mit einigen Jahren Erfahrung als Sängerin in einer Cover-Band, sowie seit 2015 auch Frank an der Lead-Gitarre, der auch langjährige Banderfahrung mitbringt. Seit Anfang 2016 unterstützt Dmitri an der 2. Leadgitarre bei mehreren Songs und wertet die Songs nochmal auf.

Der Bandname entspringt einem Wortspiel zwischen dem Deutschen und dem Englischen und kommt von der englischen Aussprache, des Bandnamens, der auf Deutsch verstanden wie „vielseitig“ klingt. Aber auch im englischen ergibt der Name einen Sinn.

VIELSEITIG passt sehr gut zum Sound von FEEL SIGH TIC. Gespielt wird Musik, die den Musikern einfach Spaß macht, ohne auf mögliche Grenzen oder Schubladen Rücksicht zu nehmen. So gibt es bei FEEL SIGH TIC ganz gefühlvolle langsame Songs wie auch Songs, die richtig heavy oder fast schon punkig krachen. Die Spannbreite des Programms geht vom Soft-Rock über folkig angehauchten Rock, geradlinigen Hardrock bis hin zu richtig hartem „Stoner-Sound“. Im Programmheft zu einem Festival war die Bandankündigung: „Multiple Rock Variationen“ was die Musik auch sehr passend beschreibt. Die Abwechslung im Sound wird nicht nur stilistisch durch das Songmaterial sondern auch durch den Wechsel von Corinas und Wolfgangs Gesang zwischen einzelnen Songs nochmals verstärkt. Der rote Faden bleibt jedoch, dass alle Song trotz unterschiedlicher Stileinschläge immer melodisch bleiben.


Infos für Veranstalter

Bevorzugt Veranstaltungen an Wochenenden und im Umkreis von 100 bis 150 Km im Umkreis von Limburg/Lahn.


Band Booking: Feel Sigh Tic buchen


Kontakt per Email