Ben Barritt


Name: Ben Barritt
Herkunft: Berlin, Deutschland
Genre: Singer-Songwriter
Weitere Genre: Folk - Rhythm & Blues
Homepage: Ben Barritt
Demo Songs: Ben Barritt
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Ben Barritt

Ben Barritt ist ein aus London stammender und mittlerweile in Berlin lebender Künstler. Er spielt eine Mischung aus Folk, R&B und Jazz/Rock. So vielfältig seine von Joni Mitchell, John Martyn und Paul Simon inspirierten Kompositionen sind, so abwechslungsreich sind auch seine Auftritte. Sein Repertoire reicht von kleinen akustischen Wohnzimmerkonzerten über Festival-Shows bis hin zu Auftritten mit seiner Band (Moog, Rhodes, Schlagzeug, Percussion).

In der Londoner Musikszene sehr etabliert, kann Ben Barritt bereits auf eine langjährige Erfahrung als Studio- und Tourmusiker zurückblicken. Nach mehr als 100 Shows allein in 2014, u.a. mit Stationen in Italien, England, der Tschechischen Republik, Russland, den USA, China, Hong Kong und auf den Philippinen, zieht es ihn seit Herbst 2014 zurück auf die Bühnen Deutschlands. Dort tourte er in den vergangenen Jahren zunächst viel u.a. mit Jim Kroft auf dessen Headline- und Support-Touren (u.a. Sunrise Avenue, Mic Donet, Livingston, Martin and James). Ende des vergangenen Jahres hat er erfolgreich den ersten Teil seiner aktuell laufenden Solo-Tour abgeschlossen.

Ben Barritts erste EP "Sundial" wurde in London von Matt Ingram und Dan Cox (Lianne LaHavas) aufgenommen und von Matt Coulton (Coldplay) gemastert. Derzeit ist er für Aufnahmen für sein erstes Album, welches voraussichtlich im Frühjahr/Sommer 2015 erscheinen wird, im Studio.


Band Booking: Ben Barritt buchen

Wenn du die Band Ben Barritt gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Ben Barritt senden zu können