Javier Herrera Trio


Name: Javier Herrera Trio
Herkunft: 72525 Münsingen, Deutschland
Genre: Weltmusik
Weitere Genre: Salsa - Singer-Songwriter
Homepage: Javier Herrera Trio
Demo Songs: Javier Herrera Trio
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Javier Herrera Trio

Künstlerinfo – Javier Herrera
"Die beste Medizin gegen alle Probleme ist die Freude am Leben!" sagt Javier Herrera. Diese Lebensfreude verbreitet der kubanische Sänger und Gitarrist auch bei seinen Konzerten.

Neben eigenen Kompositionen spielt er Lieder und Melodien aus seiner Heimat: Lateinamerika. Herrera ist ein „Meister der leisen Lieder“, er verzaubert sein Publikum mit feinfühligen Gitarrenakkorden und seiner sanften und doch kraftvollen Stimme. Sein Rhythmus geht unter die Haut und wenn er zu tanzen beginnt klatscht das Publikum unwillkürlich mit.

Javier Herrera – Gesang und Gitarre

Javier Herrera studierte Musik an der Akademie " Centro de la Musica" in Matanzas/Kuba. Dort gründete er die Gruppe "Nuestra Amerika", mit der er an zahlreichen nationalen und internationalen Festivals und Konzerten teilnahm. Seit 1993 wohnt der gebürtige Kubaner mit seiner Familie in der Nähe von Aalen. Neben Solokonzerten und Kooperationen mit dem Theater der Stadt Aalen, tritt Javier auch mit Steffen Knauss am Kontrabass und Thomas Göhringer an den Percussion auf.

Thomas Göhringer – Percussion
studierte in Los Angeles am Musicians Institute in Hollywood, spielte u.a. mit Suzi Quatro, war mit der Abba-Show „Dancing Queen“ auf Deutschlandtour und gehört dem Autorenteam des Schlagzeugmagazins „Drumheads“ an. Aktuell kann man Thomas auch mit Heinz Ratz und seinem Worldmusicprojekt Strom & Wasser feat. The Refugees erleben.

Steffen Knauss – Kontrabass
Steffen Knauss ist seit seinem 13. Lebensjahr als Bassist mit den unterschiedlichsten Musikern und Musikprojekten international unterwegs. Er studierte am Bass Institute of Technology (Hollywood, Ca.) und der Grove School of Music (Van Nuys, Ca.). Während seiner Zeit in den USA hatte Steffen Knauss ersten Kontakt mit authentischer Lateinamerikanischer Musik. Derzeit kann man Steffen Knauss vor allem als Begleitmusiker von Lee Mayall, Martin Rosengarten, Isolde Werner, dem brasilianischen Songwriter Genivan sowie weiteren Bands und Künstlern im ganzen deutsprachigen Raum hören.


Infos für Veranstalter

küken communications
Marion Knauss
Höllochweg 1
72525 Magolsheim
www.kueken-communications.de
info@kueken-communications.de
Tel.: 07384 - 6743


Band Booking: Javier Herrera Trio buchen


Kontakt per Email