Opricum


Name: Opricum
Herkunft: 86551 Aichach, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Homepage: Opricum
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Opricum

„Religion ist Opium fürs Volk“, sagte Karl Marx einmal vor langer, langer Zeit. Doch es hat sich einiges geändert. Jetzt heißt es „Opricum ist Rock fürs Volk“ – und zwar direkt aus Aichach!
Erst vor wenigen Jahren hat sich die Band „Opricum“ als einstige, junge Rock-Cover-Band mit ihrem eigenen Sound einen Namen gemacht. Heute besteht die Setlist nur noch aus Eigenkompositionen, geprägt vom rockig-melodischen Sound der vier Aichacher Eigengewächse.
Einer ihrer neuen Songs heißt „Follow your dreams“ und das tun die Jungs mit vollem Einsatz. In Aichach schon lange kein Geheimtipp mehr!


Infos für Veranstalter

Wir, die Aichacher Band Opricum – haben uns vor ein bisschen mehr als 3 Jahren als junge Cover-Band gegründet.
In dieser Zeit haben wir uns bis heute zu einer Alternative Rockband mit einigen wenigen Metaleinflüssen und nunmehr nur noch eigenen Songs weiterentwickelt.

Unsere Musik prägt ein ganz eigener, sehr melodischer Musikstil, welcher geprägt ist von vielen Gitarrensoli, gepaart mit Balladen und Einflüssen aus anderen Stilrichtungen.

Sehr wichtig an unserer Musik sind uns unsere Texte. In unseren Lyrics beziehen wir uns auf die Sonnen- und Schattenseiten des Lebens.

Bei aller tiefgreifender Lyrik verlieren wir jedoch nie die gute Laune und den Spaß auf der Bühne.

Als Band durften wir bereits Bühnenerfahrung auf Festivals in Aichach und Umgebung sammeln, wie beispielsweise am Rockabend des Kulturfrühlings des Landkreises Aichach-Friedberg.

Die Band setzt sich zusammen aus:
-Florian Schweyer (Leadgesang, Rhythmusgitarre,)
-Moritz Baierl (Leadgitarre, Schlagzeug, Background Vocals)
-Dustin Schanz (Schlagzeug, Saxophon, Background Vocals)
-Markus Haberer (Bass, Background Vocals)

Jeder von uns hat bereits einige Erfahrungen in Schulbands, Blasorchestern, Musicals, usw. sammeln dürfen, bevor wir uns zu „Opricum“ zusammengefunden hatten.

Wenn ihr noch mehr über sehen wollt, würden wir uns freuen, wenn ihr mal auf unserer Facebook-Seite vorbeischaut:
https://www.facebook.com/Opricum?ref=ts&fref=ts

Als kleine Hörprobe ist unter dem folgenden Link unser erster veröffentlichter Song zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=776f3hGXPQk


Band Booking: Opricum buchen


Kontakt per Email