Fräulein Müller


Name: Fräulein Müller
Herkunft: 22523 Hamburg, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Pop - Alternative Rock
Homepage: Fräulein Müller
Demo Songs: Fräulein Müller
Kategorie: Band
Bild: Bild von Fräulein Müller
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Fräulein Müller

Eine frische Mischung aus etwas wie Guano Apes, Clueso, einem seichten Wellengang und gut gebräunter Lady-Kühen auf der Wiese – so ließe sich die Musik beschreiben, die sich in Sang und Klang gnadenlos ehrlich äußert. Gut gemachter Deutschrock/pop aus Hamburg eben.

Zwischen stumpfen Phrasen, kleiner Lyrik und großer Hoffnung spielen Fräulein Müller ihre ganz eigene Wahrheit in die Ohrmuscheln dieser Welt.

Durch Facebook, stickigen Proberäumen und alten Freunden castete sich die Band selbst und macht seit Ende 2013 mit Markus Fiebig am Schlagzeug, Lisa Sachau am Bass, Stefan Müller an der Gitarre und Maria Lena Tucholski am Mikrofon die Gegend unsicher.

Aus einem früheren Leben bringen alle schon Band und Bühnenerfahrung mit. Maria Lena gewann mit 15 das erste Mal einen Songcontest, spielte dann gemeinsam mit Lisa bei „Caros Trompete“, hier wurden sie Local Heroes Hamburg 2008, spielten einige kleine und größere Gigs (Marx, KulturA, Columbia Halle Berlin, Markthalle, Altonale, Rock im Knast) bis sich die damalige Formation 2009 auflöste.

Stefan erprobte sich im Metalmetier, rockte Jugendzentren und begeisterte mit „Hofmüller“ und tiefgreifenden Texten über Supermarkt-Erfahrungen.

Markus spielt heute noch in der betriebseigenen Otto-Band „Risotto“ auf After-Work-Veranstaltungen, aber auch Open Airs und Park-Festivals.

In der neuen Combo heißt das Lebensziel der vier nun wieder: raus aus dem selfmade Keller bei Mutti – rauf auf die Bühnen, die nur besser sein können als das!


Infos für Veranstalter

Wir sind erstmal für alle Veranstaltungen zu haben, in die wir musikalisch auch reinpassen.

Wir möchten nicht verpflichtet werden Tickets abkaufen zu müssen.

Wir sind bei weiteren Anreisen auch damit zufrieden, wenn die Reisekosten ein wenig gedeckt werden - oder es einen anderen Ausgleich gibt.

Ansonsten sind wir umgänglich, flexibel und nicht anspruchsvoll.

Equipment, dass mitgebracht werden kann ist auch vorhanden.


Band Booking: Fräulein Müller buchen


Kontakt per Email