Fireball Tribute To Deep Purple


Name: Fireball Tribute To Deep Purple
Herkunft: 66271 Kleinblittersdorf, Deutschland
Genre: Hard Rock
Homepage: Fireball Tribute To Deep Purple
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Fireball Tribute To Deep Purple
Videos:
Fireball Tribute To Deep Purple

2014 - Jens Säger ( Git ) und Stefan Kutkowski ( Drums ) hatten schon in den 80igern den Traum einer Deep Purple Tribute Band. Allerdings konnte man das Line Up nicht finden und so ging man zunächst eine andere Richtung . !
STORMBRINGER wurde 1981 gegründet und machte zunächst eigene Musik.... obwohl der Name schon den Eindruck hinterlässt , daß es in die Richtung Deep Purple ginge .
Nach zahlreichen Umbesetzungen löste sich die Band 1987 auf und jeder ging seiner Wege.

Stefan Kutkowski und Jens Säger kamen dann erst 2011 wieder bei ALTMETALL zusammen und spielte in dieser Formation unter anderem auch Deep Purple Titel .Hier reifte wieder die Idee einer Deep Purple Tribute Band.
Man fing an das Line Up zusammenzustellen leider waren einige der Bandmitglieder von Altmetall nicht dazu zu bewegen , bei einer Tribute Band mitzumachen .
So mußte man sich weiter umsehen . Anfang 2014 löste sich dann auch ALTMETALL auf und so konnte sich Jens Säger und Stefan Kutkowski ganz und gar auf das Vorhaben konzentrieren . Als bald fand man einen geeigneten Basser in
Hans Joachim Thinnes und durch einen glücklichen Umstand den perfekten Mann an der Orgel Max Caspari
( der zwar erst 18 Jahre ist aber spielt wie Jon Lord in seinen besten Jahren ) !
Nun fehlt noch der geeignete Sänger den man schließlich Interimsweise in Stefan Busche gefunden hat .
Unsere Intension ist es , nicht nur die Musik so Original wie möglich wiederzugeben sondern auch Visuell die Idole der damaligen Zeit wiederzugeben.
So soll auch das Bühnenbild an frühere Zeiten erinnern .
Die Instrumente ( Marshall Amps ; Rickenbacker Bass ; Strat ; Ludwig Drumset und natürlich die Hammond Orgel )
jener Zeit kommen ebenfalls nahezu Authentisch zum Einsatz
Natürlich darf auch die passende Bühnenshow nicht fehlen und so kann man live erleben wie Jens, die Bühneneskapaden eines Ritchie Blackmore`s wiedergibt und Max die Orgel trangsaliert wie einst Jon Lord und so fühlt man sich fast auf einer Zeitreise in die 70iger .


Infos für Veranstalter

Hallo, wir die Band Fireball ( Tribute to Deep Purple ) suchen Auftrittsmöglichkeiten, aller Art ( Festival, Tour, Klub usw. ) Auch kurzfristig möglich. ( Einspringen bei Bandabsage usw. ) Weiteres per E- Mail oder Telefon. Wir freuen uns, wenn Ihr Kontakt mit uns aufnehmt. Rock on Fireball


Band Booking: Fireball Tribute To Deep Purple buchen


Kontakt per Email