For Reasons Unknown


Name: For Reasons Unknown
Herkunft: 22763 Hamburg, Deutschland
Genre: Metal
Weitere Genre: Metalcore - Nu Metal
Homepage: For Reasons Unknown
Demo Songs: For Reasons Unknown
Kategorie: Band
Bild: Bild von For Reasons Unknown
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
For Reasons Unknown

Melodic Metalcore
Hamburg, DE

For Reasons Unknown wurde im März 2012 von Seb (Bass) und André (Gitarre) ins Leben gerufen. Das erklärte Ziel war schnörkelloser Metal, der die Gehörgänge frei bläst und den Zuhörer neben Muskelkater im Nacken mit einem zufriedenen Lächeln zurücklässt. Dafür brauchten sie noch drei musikalische Mitstreiter. Sehr schnell fanden sie in Johannes einen passenden Schlagzeuger. Nur wenig später stieß Eric als Sänger dazu. Sein Mix aus aggressivem Shouting und cleanem Gesang überzeugte die Band. Es vergingen einige Monate, in denen an erstem Songmaterial gefeilt wurde. Im Herbst dann wurde mit Tino die Idealbesetzung an der Lead-Gitarre gefunden.

Stilistisch ist For Reasons Unknown am ehesten im Metalcore zu Hause. Die Zuordnung zu einem Genre fällt jedoch schwer, denn gerade die Nichtbeachtung von Genregrenzen prägt den Sound der Band. Treibende Riffs wechseln mit melodiösen Refrains, Breakdowns sind genauso fester Bestandteil der Kompositionen, wie ruhigere Passagen, die Möglichkeit zum Verschnaufen bieten.


Infos für Veranstalter

Band@ForReasonsUnknown.de


Band Booking: For Reasons Unknown buchen


Kontakt per Email