Breakwater


Name: Breakwater
Herkunft: 40885 Ratingen, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Oldies - Rock'n Roll
Homepage: Breakwater
Demo Songs: Breakwater
Kategorie: Band
Bild: Bild von Breakwater
Videos:
Breakwater

BREAKWATER - Gute Laune zum Mitnehmen

Rock´n Roll ist nur was für streunende Katzen im Unterhemd? Von wegen! Die Old-Boys von BREAKWATER mischen auch sehr munter mit.

Als der Rock´n Roll am 12.4.1954 mit „Rock Around The Clock“ (Bill Haley & The Comets) auf die Welt kam, war Paul, der Rhythmusgitarrist von BREAKWATER, gerade mal 2 Jahre alt. Als er sich mit 16 das Gitarrespielen beibrachte, war Markus, der Jüngste in der Band, Sologitarrist und Sänger/Songschreiber, noch nicht geboren. Die beiden trafen sich 1997 zum ersten Mal. Da hatte Paul schon 2 Jahre mit Holger, Bass und Gesang, in einer anderen Band gespielt. Holger hat gelernt, Elektronen auf die Sprünge zu helfen und könnte als Basteltalent wahrscheinlich aus einem Stück Glas und einem Draht einen Fernseher zusammen bauen. In der Band zupft er gekonnt den Bass. Eine Weile spielten die drei groovigen Rhythm and Blues. Es kam dann die Idee auf, Rock´n Roll mit dem cleanen Sound der 50er Jahre zu kombinieren.

Man wird so schnell keinen Drummer finden, der so gern und so lange Rock´n Roll spielt, wie Achim, schon gar nicht, wenn´s rockabillymäßig abgeht. Achim kam 2010 als letztes Gründungsmitglied zu BREAKWATER, ist immer gut gelaunt und immer in Bewegung. Beim Auftritt sollte man die Gelegenheit nutzen, ihn sitzen zu sehen, das tut er nämlich nur an den Drums.

Die Vier sind also BREAKWATER. UND spielen Rhythm´n Rock´n Roll.
Ihr Programm ist eine Mischung aus Rock´n Roll Klassikern und eigenen R&B Stücken, die Markus professionell schreibt und textet. „Seine Stücke fügen sich so nahtlos ins Programm, dass die Leute immer meinen, sie hätten sie schon mal irgendwo im Radio gehört“, sagt Paul. „Dabei kommt das doch erst noch.“

Sie mischen munter die Rock’n Roll Musikszene auf. Ihr Sound soll so clean bleiben, wie es eben geht. Deswegen setzen sie Effektgeräte nur so weit wie unbedingt nötig ein.
Wer sie live hört, kriegt handgemachten, groovigen Rythmn´Rock´n Roll mit Schmackes und ohne Mätzchen. Ihr Spaß an der Musik ist so ansteckend, dass man die gute Laune nach dem Auftritt mit nach Hause, auf die Rolle und auch sonst überall hin mitnehmen kann.
Am 27.4. besteht dazu wieder Gelegenheit. Dann spielt BREAKWATER ab
12:30 Uhr bis 17:00 Uhr in Bochum.

Spring Swap Meet - US-Cars am Franky's Diner,
Castroper Hellweg (direkt bei ATU), 44805 Bochum

Eintritt frei


20 Uhr in der Gaststätte Alt-Buschhausen, Lindnerstr. 191 in Oberhausen.


Infos für Veranstalter

Unser Programm ist eine Mischung aus Rhythm´n Rock´n Roll umfasst den Zeitraum von 1 bis 5 Stunden und ist in mOdulen organisiert, die sich nach Bedarf schnell verändern lassen, da wir alles auswendig spielen.

Wir bringen unsere eigen Anlage inclusive Tonmischer mit.

Die Gage beträgt - abhängig von der Spieldauer - 500 bis 1200 Euro all incl.
Kotakt: BREAKWATER Paul Reiners, PaulReiners@ish.de, Mobil: 01629343322


Band Booking: Breakwater buchen


Kontakt per Email