Enna


Name: Enna
Herkunft: 80335 München, Deutschland
Genre: Hip Hop
Weitere Genre: Hits - Rock
Homepage: Enna
Demo Songs: Enna
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Leider kein Bild vorhanden

München – Wer bisher dachte das Beste aus zwei Welten wäre der Hybridantrieb, der hat wohl noch nichts von der Münchner Band „ENNA“ gehört. Denn hier werden Volksmusik und Rap zu einer einzigartigen Symbiose verbunden – dem „Volksrap“. Roni Ron und Julz Giuliani verknüpfen dazu einprägsame Schlagermelodien mit erfrischenden Raptexten.
Die beiden lernten sich bei dem gemeinsamen HipHop-Projekt „Uptown Union“ kennen, eine Band die sich der klassischen Rap-Musik gepaart mit skurrilen Texten verschrieben hatte. Nach Liedern wie „F*** mein Kühlschrank“ und „Mal wieder breit“ sowie einigen, teils aktionskünstlerischen Konzerten wollten Roni und Julz einen Richtungswechsel. „Wir wollten etwas Neues machen und weg kommen von diesem aggressiven Standard-HipHop“, sagt Roni und fügt lächelnd hinzu: „ENNA ist etwas für die ganze Familie“. Die erste gemeinsame Veröffentlichung seit Uptown Union kam im September 2013 mit der damaligen Band „Skeyes“ (heute ENNA) und dem Titel „Bavaria Love“, welcher es auf Platz 11 der Wiesnhitwahl 2013 schaffte.
Musikalisch haben die beiden schon früh angefangen. Nachdem Julz seit seiner Kindheit die verschiedensten Instrumente ausprobiert hat, ist er letztlich neben dem Rappen ein leidenschaftlicher Dudelsackspieler geworden. Roni hatte bereits in frühen Schuljahren Auftritte in verschiedenen Bands und ist seitdem nicht mehr von der Musik losgekommen. Neben der Musik verbindet die beiden die Liebe zu Biergärten und Münchner Cafés. „Würde ich nicht einen Großteil meiner Zeit in diesen Läden verbringen, wüsste ich nicht worüber ich schreiben soll“, so Julz. Apropos, um was geht es in den Liedern von ENNA? Textlich behandelt die Band „alle wichtigen Themen des Lebens“. Vom entspannten Barbacue („Medium Rare“) bis zum ausgelassenen Apres-Ski-Abend („Apres Ski Fantasy“) ist alles vertreten was den modernen Volksrap-Hörer eben so bewegt.
Auf die Frage nach der musikalischen Zukunft, sagt Roni: „Wir arbeiten derzeit an unserem Album, welches Anfang 2014 über unsere Edition JohnBlazinShit erscheinen wird“.
Man darf also gespannt sein auf neue Musik der beiden Volksrapper, die versuchen den Hybridantrieb der Musik zu erfinden, oder wie Julz es formuliert: „Der Scheiss ist eben ENNA“.
Wir wünschen den beiden auf jeden Fall viel Erfolg.


Infos für Veranstalter

enna als Band in dieser Formation existiert erst seit nem knappen Jahr, in der sie ausschließlich an der Albumproduktion gearbeitet hat, um ausreichend gute Songs für Live-Auftritte zu haben.

Wir freuen uns sehr auf Ihrer Veranstaltung teilzunehmen und das Haus und das Fest zu rocken!!!

Vielen Dank,

enna!


Band Booking: Enna buchen


Kontakt per Email