Frenative


Name: Frenative
Herkunft: 48366 Laer, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Funk
Homepage: Frenative
Demo Songs: Frenative
Kategorie: Band
Bild: Bild von Frenative
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Frenative

Frenative - das sind vier Musiker aus Ochtrup und Laer, die sich Anfang 2013 zusammengefunden haben. Zusammen bilden die 4 Jungs durch funkige Basslicks, filigrane und doch rockige Gitarrenriffs, die kraftvollen und treibenden Schlagzeugrhythmen, sowie die Intensität und Ausstrahlung des Frontmanns eine Band, die intensiv und engagiert ihrer Leidenschaft nachgeht.

Gitarrist Kai Kerkering und Bassist Christian Freimann standen bereits vor der Bandgründung einige Male zusammen auf der Bühne, bis sie sich dazu entschlossen, Verstärkung zu suchen, um den gemeinsamen Wunsch ihre Musik vor Publikum präsentieren zu können und dadurch Feedback zu bekommen um gemeinsam zu reifen und sich vorran zu treiben, zu verwirklichen.

Die beiden fanden in Jonas Brüning ziemlich schnell einen Schlagzeuger, bei dem allen beteiligten schnell klar war,dass er der Mann ist, der Christian in der Rhythmusgruppe optimal ergänzt und somit ein energiegeladenes Fundament bildet, um Kai und dem bis dato noch nicht gefundenem Sänger die Grundlage zu geben, sich mit der Gitarre und dem Mikrofon kreativ und (teilweise) exzessiv auszulassen.

Die Idee stand fest, jedoch fehlte jemand,der dem ganzen seine Stimme gibt. Doch auch der wurde gefunden als Kai Christian anrief und sagte : "Jonas kennt da nen Sänger,ich glaube der kann was, ich sag ihm, er soll den mal mitbringen"
Joshua Booth brachte der Band genau das, was noch fehlte. Das letzte bisschen Selbstvertrauen beim Gesang, kreative Melodien und eine enorme Präsenz sowohl im Proberaum als auch auf der Bühne.

Somit war die Band vollständig und schreibt und probt regelmäßig neue Songs und sind nun bereit,diese dem Publikum zu präsentieren.
Zahlreiche Auftritte folgten, beispielsweise im Hot Jazz Club Münster, im Spunk in Gelsenkirchen oder auch im freien, bei -9 Grad in Hannover.
Was es bei ihren Konzerten zu hörn gibt ?
Die Musik würden die Jungs selber als funkigen Alternativerock bezeichnen, bei dem es mal lauter und mal leiser vor sich geht.

Und es geht auf jeden Fall weiter, mit mehr Auftritten und einer Cd Produktion noch in diesem Jahr. Wer auf dem laufendem bleiben möchte, kann sich regelmäßig die Facebookseite der Band anschauen, dort werden regelmäßig alle Neuigkeiten und Informationen geteilt.


Infos für Veranstalter

Einfach Kontakt aufnehmen, Anfrage stellen und los geht's :)


Band Booking: Frenative buchen


Kontakt per Email