Polis


Name: Polis
Herkunft: 08523 Plauen, Deutschland
Genre: Psychedelic Rock
Weitere Genre: Alternative Rock - Krautrock
Homepage: Polis
Demo Songs: Polis
Kategorie: Band
Bild: Bild von Polis
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Polis

Polis spielen irgendwo zwischen Pink Floyd und Selig psychodelische Rockmusik mit Texten in ihrer geliebten deutschen Muttersprache. Und dabei ganz ohne Scheu vor großen Gesten. Saitenhexerei versus die 50-jährige Hammond-Dame. Spielwut versus Meditation. Endzeit versus Neugeburt. Akustische Bewusstseinserweiterung. Im Prinzip die Musik, zu der man sich gerne mal eine Tüte ansteckt. Im Sommer 2011 brachte die Band ihr Debütalbum EINS an den Start. Ein Schweiß-und-Tränen-Werk, das Polis live im Studio eingespielt haben. Nun, im Januar 2014 feierten sie die Veröffentlichung des Nachfolgers SEIN. Neben der Faszination für brachiale Bühnenlautstärken, altes, schweres Equipment und 15-minütige, hörgasmische Lieder geht es natürlich um mehr: Polis sind unermüdliche musikalische Weltverbesserer und verstehen sich als politische Band. Der Glaube ist ungebrochen an ein friedvolles Miteinander zwischen Menschen, an Respekt vor einer bedrohten Natur und daran, dass das Leben trotz allem wunderschön ist.


Infos für Veranstalter

Polis ist eine Plauener Rockband mit starker Affinität zum Seventies-Sound und einem Hang zum instrumentalen Größenwahn: Komplexe Arrangements, fettes Rockbrett und die eine oder andere große Geste vereinen sich im ganz eigenen Klang der Band. Der Konzertbesuch erspart auch gleich den Gang ins örtliche Instrumentenmuseum. Über aller musikalischen Finesse steht ein klares Bekenntnis zu Liebe, Freiheit und einem friedlichen Zusammenleben, welches den direkten Weg über die deutschen Texte in die Köpfe der Zuhörer findet.
2011 wurde das erste Album EINS veröffentlicht. Nach zahlreichen Gigs im In- und Ausland, Airplay bei Radio R.S.A, Radio Unicc, Radio T und einer aufwändigen Schallplatten- und Videoproduktion wurde Anfang 2014 der Nachfolger SEIN herausgebracht.( Kürzlich auch auf Radio Marabu der Polis Monat nach einem wochenlangen Nummer 1 Hit.)

Band Booking: Polis buchen


Kontakt per Email