Flowtonix


Name: Flowtonix
Herkunft: Darmstadt, Deutschland
Genre: Soul
Weitere Genre: Reggae - Funk
Homepage: Flowtonix
Demo Songs: Flowtonix
Kategorie: Band
Bild: Bild von Flowtonix
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Flowtonix

 

Knackige Bläserlinien.
Plötzlich eine soulige Frauenstimme.
Funky Wah-Wah-Gitarren und Reggae-Offbeats zum Mittanzen.
Tiefe Bässe, dazu dubbige Percussion-Sounds...

All das und noch mehr hat das Kollektiv FLOWTONIX immer mit dabei. 10 Musiker sorgen auf der Bühne dafür, dass das Publikum garantiert mittanzt, egal ob Soul-Fan oder Reggae-Rudeboy.

Seit 2010 besteht die Band und war von Anfang an in Clubs und auf Festivals zuhause. Heimat ist Darmstadt/Frankfurt, aber von da aus geht es nach ganz Deutschland, um die Botschaften der ausschließlich selbst geschriebenen Songs in die Welt herauszutragen.

Ihr im Darmstädter Klangkantine Studio produziertes Debüt-Album, gemeinsam mit Rapper Diffarent MC, ist seit dem 21. Juni 2014 erhältlich und umfasst 14 Songs zwischen Hiphop, Funk und Reggae. Musikalische Gäste auf dem Album sind neben den Darmstädter Rappern Digga Ras und Poc der Sänger der Weinheimer Reggaeband "Soundition", Mr. Frogg.

 

Presseartikel: http://www.echo-online.de/freizeit/kunstkultur/musik/Reggae-aus-Suedhessen-Diffarent-MC-Flowtonix;art641,5155032

Band Booking: Flowtonix buchen

Wenn du die Band Flowtonix gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, eine Veranstaltung anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Flowtonix senden zu können