Audiowolf


Name: Audiowolf
Herkunft: 26123 Oldenburg, Deutschland
Genre: Stoner
Weitere Genre: Grunge - Alternative Rock
Homepage: Audiowolf
Demo Songs: Audiowolf
Kategorie: Band
Bild: Bild von Audiowolf
Videos:
Video 1
Video 2
Audiowolf

Audiowolf kommen aus Oldenburg und sorgen zur Zeit für Aufsehen in der Musikszene, denn ihr Stil zwischen dem Rock der 70er, den sie mit dem Alternative-Rock der 90er fusionieren und daraus einen frischen Sound entstehen lassen, reiht sich perfekt in die grade grassierende Retro-Welle ein.

Die Band besteht aus Nils Gastmann (28, Gesang), Tobias Valdivia (29, Gitarre), Christian Eisen (29, Bass) und Niels Oltmann (27, Drums).
Anfang 2010 gegründet, nahmen Audiowolf ein halbes Jahr später ihre erste EP bei Sandro Giampietro (u.a. Gitarrist v. Helge Schneider) auf. 2013 folgte dann die zweite EP „Follow the pack“, welche von Markus Gumball (u.a. Produzent der Guano Apes) produziert wurde und klingt, als wäre sie in Seattle produziert worden. Zeitgleich nahm die Band mit Giampietro ihr erstes Album „Lighting the fuse“ auf, welches im Frühjahr 2014 erscheinen wird. Damit nicht genug: Im November produzierten Audiowolf und Giampietro zusammen ein Musikvideo für das kommende Album.

Auch Live kann die Band durchaus überzeugen. Audiowolf konnen schon auf diversen großen Bühnen das Publikum begeistern, unter anderem auf dem Omas Teich Festival (u.a. mit den Editors, Royal Republic, Wir sind Helden), dem Stemweder Open Air sowie als Supportband von Royal Republic, Selig und Nader Rahys Les Blaque Pearlz. Daneben gab es schon unzählige Auftritte in der ganzen Republik.


Infos für Veranstalter

Wir spielen deutschlandweit. Die anfallenden Kosten (Benzin, Unterkunft) sollten gedeckt sein.


Band Booking: Audiowolf buchen


Kontakt per Email