Indelicate


Name: Indelicate
Herkunft: 66333 Völklingen, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Alternative Rock - Punk Rock
Homepage: Indelicate
Demo Songs: Indelicate
Kategorie: Band
Bild: Bild von Indelicate
Videos:
Indelicate

Ursprünglich fanden sich Timm, Oliver und Anuschka schon im Jahre 2012 mit dem Vorhaben eine Band zu gründen zusammen. Aufgrund diverser Probleme, unter anderem bezüglich musikalischer Differenzen in der Band und gesundheitlichen Problemen, wollte die Bandzukunft jedoch nicht so recht ins Rollen kommen.
Anfang dieses Jahres formierte sich die Band dann, nach einer kurzen Pause um.
Nathalie stößt als neues Bandmitglied und Frontfrau hinzu und die zweite Gitarre wird nun von Mathias besetzt. Es entsteht die Band „Indelicate“.
Die fünfköpfige Band aus dem Raum Saarbrücken / Völklingen lässt sich nicht wirklich in eine musikalische Stilrichtung pressen. Beim Songwriting ist alles erlaubt, was gefällt. Von rockigen Punkriffs, über gefühlvolle Pianoparts bis hin zu härteren Metalparts mit Geschrei bietet die Band dem Zuhörer ein breites Spektrum.
Nach einigen kreativen Wochen im Proberaum, hat Indelicate dann am 02.11.2013 endlich sein Debüt gefeiert.
Bei ihrem ersten wuchtigen Auftritt im Devils Place gelang es der Band die Crowd zu begeistern und sich so die Teilnahme am Goldenen Scheinwerfer 2013 zu sichern.
Nur eine Woche später und vor allem ohne Erfahrung auf großer Bühne schnappten sich Indelicate den Publikumspreis beim "Goldenen Scheinwerfer 2013"!!!

Wir wagen zu behaupten: Ein gelungener Start!


Band Booking: Indelicate buchen


Kontakt per Email