Flooot


Name: Flooot
Herkunft: Hamburg, Deutschland
Genre: Hip Hop
Weitere Genre: Pop - Ragga/Raggamuffin
Homepage: Flooot
Demo Songs: Flooot
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Flooot

Flooot [flut]: Eine große Welle, die jeden überraschend mitreißt.

Dieses Gefühl entsteht, wenn drei temperamentvolle Frontmänner mit Trompete und Posaune auf Gitarre, Bass und Schlagzeug treffen: Eine Explosion aus scharfen Bläsersätzen, groovenden Basslinien, funky Gitarrenriffs und ins Mark gehende Drum-Rhythmen.

Sechs Musiker, die sich Mitte 2011 zusammen gefunden haben, setzen sich zum Ziel, wie eine Welle die großen Bühnen Deutschlands zu fluten. Mit einer packenden Mischung aus Funk, Ragga und HipHop, auf deutsch gerappt oder gesungen, baut die Flooot ihren Bekanntheitsgrad aus.

Unter dem frühren Namen What The Funk konnte die Band schon häufig überregional punkten. So gingen sie aus dem Bandwettbewerb “local heroes” als “Beste Newcomer Band Niedersachen 2012” hervor und vertraten Niedersachsen beim Bundesfinale in Salzwedel. Nach der Veröffentlichung einer EP im Juli 2012 wurde März 2013 im Zuge der Umbenennung eine neue Flooot-Single bei Jens Krause (Fury in the Slaughterhouse) aufgenommen, mit der die Band beweist, wie einzigartig ihre Songs sind.

Mit Auftritten beim KWP Open Air Göttigen, Pop meets Classic Göttingen, dem Elbjazz Festival in Hamburg und vielen weiteren, blickt die Formation auf große Konzerte im niedersächsischen Raum zurück. Für die Zukunft sieht die Welle nur ein Ziel: Ganz Deutschland überfluten, wobei eine wilde, in der Strömung tanzende Masse nicht ausgeschlossen werden kann.

Guten Tag, hier kommt die Flooot.


Infos für Veranstalter

http://www.flooot.de/


Band Booking: Flooot buchen


Kontakt per Email