White Crane


Name: White Crane
Herkunft: 48147 Münster, Deutschland
Genre: Indie Rock
Weitere Genre: Post Rock - Alternative
Homepage: White Crane
Demo Songs: White Crane
Kategorie: Band
Bild: Bild von White Crane
Videos:
Video 1
Video 2
White Crane

Stand 01.2017:

Wir sind White Crane aus Münster. 2012 haben wir uns zusammen getan, um gitarrenlastigen Indierock mit catchigen, guten Melodien, ehrlichen Texten und einem Hauch Exzentrik zu spielen.

Die Debüt-EP "good luck then, yours truly" ist im Juli 2013 released worden; bis jetzt haben wir mehrere Konzerte in Münster (zweimal im Gleis 22 / ausgewählt von Create Music!) sowie in Monheim gespielt. Zusätzlich machen wir gelegentlich auch Kneipengigs als Acoustic Set. Einen Großteil unseres Programms können wir in umarrangierten Versionen mit Akustik-Gitarren spielen.

Hier ein Review von Flight 13 zur besseren Einordnung unseres Sounds: „Vier mal fantastischer Indierock mit catchy Melodien und einem Touch Exzentrik von ein paar Jungs aus Münster, die man übrigens auch von Bands wie Song & Dance, Springfall, Malcolm Rivers und anderen kennen kann. Als musikalische Vorlieben gibt man überwiegend 90er Emo wie Get Up Kids, Sunny Day Real Estate und Karate an, was sich am Sound durchaus bemerkbar macht. Ich füg mal noch Aereogramme an. Die Erfahrung merkt man den Boys schon beim ersten Ton an. Das Songwriting ist top, die Texte gut und die (zu) kurze Scheibe macht wirklich eine Menge Spaß. Jedenfalls wenn man Gefallen daran findet sich in bittersüßer Melancholie zu wälzen. Hach.. * DIY“

Green Hell Mailorder schrieb dies hier über uns: "Poppiger & catchy 90s Emo aus Münster, von Leuten, die schon echt lange dabei sind. "Popmusik von Hardcore-sozialisierten Musikern" steht im Info, und genau das meine ich, wenn ich Emo sage: Jawbreaker, Sunny Day Real Estate, frühe Jimmy Eat World, Mineral, Get Up Kids: das sind die vorherrschenden Einflüsse. Guter Sound, abwechslungsreiche Songstrukturen, sehr klarer Sänger und erhabene Momente: auf dieser CD findet der Hörer alles, was zu einer guten Emoplatte gehört!"

Hier noch einige Links zu unserer Facebook-Seite und der EP:

www.whitecrane.bandcamp.com

www.youtube.com/whitecraneband

www.facebook.com/whitecraneband


Infos für Veranstalter

Ansprechpartner: Florian Kochinke, Hilmar Duin contact: whitecrane@gmx.net oder einfach via facebook


Band Booking: White Crane buchen


Kontakt per Email