Die Hintermänner


Name: Die Hintermänner
Herkunft: 91413 Neustadt An Der Aisch, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Progressive/Art Rock - Funk
Homepage: Die Hintermänner
Demo Songs: Die Hintermänner
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Die Hintermänner

Die 1989 gegründete Band für dessen Name damals die Berliner Band Interzone mit dem Song "Hintermann" Pate stand, hat es in aktueller Besetzung immer noch drauf. Die erfahrenen Musiker, die schon 1995 beim U&D in Würzburg auf der Hauptbühne überzeugten sind immer noch hungrig auf das Bühnenholz.
2001 standen sie im Finale des "Deutschen ROCk und POP Preises" in Würzburg auf der Bühne.
Die Hintermänner feiern dieses Jahr 25 jähriges Gründungsjubiläum!!
Wir präsentieren Stücke von progressivem Kraut-Rock über Funk bis Fusion-Jam in professioneller Qualität.
Last but not least: “Dem funkigen Rock und dem fusionigen Pop haben sich die Hintermänner verschrieben. Während der Rhythmus hüpft, geht es für die Band aus den tiefen Unter- und Mittelfrankens immer einen Schritt nach vorne. 2001 sind sie im Finale des deutschen Rock- und Pop-Preises angelangt. Das soll es aber noch nicht gewesen sein ... (Frankenfernsehen)”


Band Booking: Die Hintermänner buchen


Kontakt per Email