Lima


Name: Lima
Herkunft: 40231 Düsseldorf, Deutschland
Genre: Pop
Weitere Genre: Rock
Homepage: Lima
Demo Songs: Lima
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Lima

If music be the food of life, play on!

So oder so ähnlich einst geistvoll formuliert, nimmt sich die Düsseldorfer Band Lima dieser Aufgabe hingebungsvoll an. Wo andere Pop-Rocker nur ein Fast Food Menu präsentieren, entzückt die ideenreiche Haute Cuisine der fünf Jungs mit einer weitaus interessanteren Speisekarte: unkonventionelle Melodien und atmosphärische Gitarrenklänge gepaart mit charakteristischem Gesang lassen über den Tellerrand hinaus blicken und prägen das musikalische Leitbild der Band. Seit 2012 versuchen sie gemeinsam das Chaos in ihren Köpfen ein Stück weit zu ordnen und den Einfluss verschiedener Genres zu vereinen. „Synästhesie im Namen der Musik“ war die künstlerische Grundlage und Idee für die im Juli 2013 veröffentlichte Debut EP „My Garden“ (s.u.), bei der die Songs mit Farben verglichen und ausgedrückt wurden.

Lima, eine Band die auf ihre gemeinsame Leinwand mit jedem Song eine andere Farbe streicht und deren visionäres Kunstwerk noch lange nicht fertig ist.


Infos für Veranstalter

sven@lima-music.com


Band Booking: Lima buchen


Kontakt per Email