Set Alight


Name: Set Alight
Herkunft: Aschaffenburg, Deutschland
Genre: Indie Pop
Weitere Genre: Alternative - Funk
Homepage: Set Alight
Demo Songs: Set Alight
Kategorie: Band
Bild: Bild von Set Alight
Videos:
Set Alight

Set Alight spielen Rock. Alternative Rock. Mit Leib und Seele bauen sie schmetternde Soundwände auf, zaubern krachende Riffs, tanzen zu groovigen Beats oder werden leiser und lauschen Christophs Gesang – wie die Ruhe vor dem Sturm. Ihre Musik ist druckvoll, energiegeladen, dann wieder ruhiger, aber doch elektrisierend, als ob sich im nächsten Moment alles entladen könnte. Dafür sorgt Christoph mit seinem ehrlichen, natürlichen Gesang, der den Zuhörer in seinen Bann zieht. Simon an der Gitarre ist für Riffs und Melodieläufe zuständig, die mal treibend, mal spielerisch den Gesang begleiten und ihn unterstützen. Für den nötigen Druck sorgen Florian am Schlagzeug und Peter am Bass. Mit dynamischen und groovigen Beats schaffen sie die Basis für alle Rock und Funk Nummern, treten aber auch mit Fills und ausgetüftelten Soli hervor. Alle zusammen ergeben sie eine Symbiose, die es möglich macht die Songs so zu schreiben wie sie es tun – kraftvoll, natürlich, emotional und energiegeladen.


Infos für Veranstalter

Set Alight ist eine Formation aus Aschaffenburg, die sich dem Rock verschrieben hat und seit Mitte 2007 ihr Können live unter Beweis stellt. Nachdem nahezu wöchentlich Auftritte gespielt und Songwriting-Kurse besucht wurden, konnten Lieder und Performance stetig verfeinert werden. Seit einem halben Jahr arbeitet Set Alight mit Larry Fricke (Mix-Box-Studio) in Aschaffenburg zusammen, um in Studio-Qualität weitere Songs aufzunehmen. Außerdem stehen diesen Sommer einige Festival-Auftritte an, wie zum Beispiel auf dem überregional bekannten „Kommz". Für Herbst/Winter sind deutschlandweite Auftritte geplant. Des weiteren wird verstärkt in Internetpräsenz und Merchandise investiert.

Ihr Musikstil lässt sich wohl am besten als Pop-Rock mit Funkelementen beschreiben. Trotz Einflüsse wie U2, Red Hot Chili Peppers, Maroon 5 und Incubus, bleibt der Sound und Stil eigen und rennt keinem Trend hinterher. Textlich werden Themen wie Liebe, Vertrauen, Freundschaft behandelt, aber auch politische und gesellschaftliche Themen angesprochen.


Band Booking: Set Alight buchen


Kontakt per Email