Gruenschnabel


Name: Gruenschnabel
Herkunft: Bad Salzungen, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Alternative - Singer-Songwriter
Homepage: Gruenschnabel
Demo Songs: Gruenschnabel
Kategorie: Band
Bild: Bild von Gruenschnabel
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Gruenschnabel

Nicht nur einmal durfte sich diese Band jetzt schon anhören: „Grünschnäbel seid ihr aber keine mehr!“ Mit ihrem schmissigen Mix aus Rock, Alternative und Liedermaching, dazu Einflüsse aus Funk- und Bluesmusik, haben die drei Jungs von GRUENSCHNABEL bislang noch jedes Publikum überzeugt. Ihre Songs stammen alle samt aus der kreativen Feder von Frontmann Olli. Mit seinen blondgelockten Haaren, Frisur Marke Morrison oder Wahlweise Mozart, singt und schreit er seine Gedanken, Gefühle und Erfahrungen heraus. Mal laut, mal leise, mal aggressiv-sarkastisch, mal melodisch-gefühlvoll bringt er seine deutschsprachigen Texte und lässt die Zuhörer an seiner Welt teilhaben. Seit Frühjahr 2011 ist das Trio jetzt schon auf Bühnen quer durch Deutschland unterwegs, anfangs nur akustisch als Teil der großen Liedermaching-Familie, der auch namenhafte Künstler, wie Götz Widmann angehören, seit Anfang 2013 mit dem Dazustoßen ihres Schlagzeugers auch – und mit Vorliebe – rockig verstärkt. Die Band GRUENSCHNABEL ist noch jung, hat sich aber bereits ihren Namen in der Welt der Musik gemacht. Seit Herbst 2013 gibt es auch ihre erste Veröffentlichung „Gruenschnabel – Mit UE – 1349 sek“, eine fünf Songs umfassende EP. Einen Eindruck von der Band kann man sich auf verschiedensten Internetplattformen verschaffen: Facebook YouTube ReverbNation


Band Booking: Gruenschnabel buchen

Wenn du die Band Gruenschnabel gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Gruenschnabel senden zu können