Rascal


Name: Rascal
Herkunft: 38274 Groß-elbe, Deutschland
Genre: Punk Rock
Weitere Genre: Alternative Rock
Homepage: Rascal
Demo Songs: Rascal
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Rascal

Max (22, Bass) und Anja (23, Gitarre & Gesang) dürfen sich vermutlich als „Großeltern“ der Dorfband RASCAL, aus Groß Elbe bezeichnen. Erste musikalische Versuche unternahmen die beiden bereits 2004, im unschuldigen Alter von 14 Jahren. Viele wechselnde Besetzungen hielten die beiden jedoch nicht davon ab bis heute ihr gemeinsames Ding durchzuziehen.


Der Bandname RASCAL (benannt nach dem hässlichsten Hund der Welt) kam dabei erstmals 2006 ins Spiel, wobei das Trio seit 2010 ihre perfekte Besetzung gefunden hat. So blieb RASCAL, mit Max' jüngerem Bruder Felix (20, Drums) ein selbsternanntes Familienunternehmen und die gespielten Gigs wurden von Jahr zu Jahr mehr. Hauptsächlich in den Gebieten um Salzgitter, Braunschweig und Hannover rockte sich die Band in immer mehr Gehörgänge.


Ihre Musikrichtung ist ein freundlicher Mix aus Indie- Rock'n'Roll, Pop-Punk und krachendem Rock, wobei die Songs besonders durch ein hohes Ohrwurm- Potenzial und eine unverwechselbare Lead- Stimme bestechen.


RASCAL gewann auch den ein oder anderen Contest, wie z.B. den Salzig- Bandcontest der Stadt Salzgitter. In ihrer Vita ist aber auch die Teilnahme am Local Heroes Niedersachsen- Finale und der zweite Platz des Emergenza Regiofinals zu finden. Im Sommer 2013 wurden sie außerdem in den Emergenza- Artist- Pool aufgenommen.


Neugierig? Dann lasst euch überzeugen!


Band Booking: Rascal buchen


Kontakt per Email