Wilde Zeiten


Name: Wilde Zeiten
Herkunft: 55116 Mainz, Deutschland
Genre: Punk Rock
Weitere Genre: Alternative Rock - Neue Deutsche Welle
Homepage: Wilde Zeiten
Demo Songs: Wilde Zeiten
Kategorie: Band
Bild: Bild von Wilde Zeiten
Videos:
Video 1
Wilde Zeiten

Gegründet wird die Band Wilde Zeiten am 11.01.2004. Sänger Michel: "Wir saßen am Rhein, und redeten über Schiffe. Mehr weiß ich nicht mehr. Morgens stand dann mit Edding geschrieben auf meinem Arm, dass wir die Band "Wilde Zeiten" sind!" Die Gruppe lernt früh laufen und sprechen und überrascht bereits im Kindergarten durch Reife... Seit 100 Jahren reifen im Weinkeller Lieder zum Thema "Mainz 05". So wird dann im Laufe des Sommers 2004 die Fußball-Maxi-CD "Für immer Mainz 05 eingespielt. Die CD wird am 11.11.2004 veröffentlicht und verkauft sich vor Weihnachten bereits 1000 Mal ohne irgendeine Plattenfirma. Im Januar und Februar 2005 spielen die freundlichen Herren zwischen Konzerten und der Meenzer Fassenacht im renommierten Mainzer Rheinstudio 14 Titel für das Album "5 Sterne Punks" ein. Peter Klein, Aufnahmeleiter: "Als sie ankamen waren die vier völlig besoffen. Wir haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen! Aber dann lief alles überraschend glatt. Die Jungs waren topp vorbereitet, und so hatten wir die Sache schnell im Kasten. Es war bemerkenswert, mit welch einfachen Mitteln diese Band soviel Gefühl transportieren kann." Nach unzähligen Konzerten, diversen unfreiwilligen "Ausflügen" in die Wellen des alten Vater Rhein und mehreren gebrochenen Herzen begeben sich die sympathischen Herren wieder ins Rheinstudio und basteln an irgendetwas, was das zweite Album der Band werden wird. Dazu Peter Klein: "Sie können es halt nicht besser, aber sie wollen unbedingt diese Platte machen!"


Infos für Veranstalter

Die Band Wilde Zeiten ist die Nachfolgeband des legendären "Untergangskommando" aus Mainz. Seid nun mehr als 4 Jahren touren die sympathischen Herren von Norden nach Süden und von Westen nach Osten. Auch die Nachbarn aus der Schweiz oder Österreich konnte sich von der einzigartigen Live- Performance bereits überzeugen. Wilde Zeiten ist eine Live Band die sich auf fast allen Bühnen zurecht findet, angefangen auf den Holzpaletten eines Jugendzentrum bis zu den großen Festival Bühnen in ganz Deutschland. Im Mai wird das neue Album "Aufgeräumt wird später" veröffentlicht und es folgt eine ausgedehnte Tour die zur Zeit geplant wird. Es grüßen euch die Wilde Zeiten aus Mainz


Band Booking: Wilde Zeiten buchen


Kontakt per Email