Till Brönner & Dieter Ilg 2018

Am: 17.11.2018
Das Konzert war vor 1981 Tagen

Till Brönner und Dieter Ilg: Zwei große Meister an ihren Instru­menten treffen sich zum kreativen Stelldichein. Schon seit vielen Jahren spielen die beiden Musiker zusammen - als Freunde, Kollegen, Verschworene und Brüder im Geiste - und feiern mit uns das Jubiläumsjahr des Kulturprojektes Jaaazz am Hochrhein. Die seltene Konstel­lation im Duo verspricht ein melodiere­iches, virtuoses, aber auch kompro­missloses Spiel als intensive und einzi­gartige Begegnung.

Fünf­facher Echo-Gewinner, Grammy-Nominee, erfol­gre­ichster deutscher Jazzmusiker aller Zeiten, Komponist, Produzent, Hochschul­pro­fessor und Fernsehstar - das alles ist Till Brönner. Kaum jemandem gelingt es wie ihm mit so schlafwan­d­lerischer Sicherheit immer wieder die Grenzen des Jazz spielerisch zu erweitern, ohne dabei seine Wurzeln zu vergessen. Die Liste der Musiker, mit denen er zusam­mengear­beitet hat, ist endlos und reicht von einge­fleis­chten Jazzern bis hin zu Pop- und Hip Hop-Größen. Doch neben all seinen viel­seitigen Aktiv­itäten ist Till Brönner vor allem immer eins geblieben: ein ausgeze­ich­neter Jazztrompeter und großar­tiger Improvisator.

Der Bassist Dieter Ilg zählt heute zu jener Handvoll europäischer Spitzen­musiker, die es verstehen, in jedes Projekt einen unverkennbaren musikalischen Beitrag einfließen zu lassen. Ob als gefragtes, stil­sicheres Grup­pen­mit­glied oder als Leiter seiner eigenen Ensembles: immer versteht es Ilg, seine Funktion als Bassist und Fundament des musikalischen Geschehens mit einer grazilen Leichtigkeit und Ausdrucksstärke zu verbinden, die sich den instru­men­tal­tech­nischen Schwierigkeiten des Kontra­basses zu entziehen scheint. Neben der virtuosen Technik ist es Ilgs "erzählende" Spielweise, die Kollegen, Kritiker und Publikum gleichermaßen beeindrucken.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Jazz
Preis: 36 € (Sitzplatz)
Location: Sedus Werk
Plz: 79804
Ort: Dogern
Strasse: Gewerbestraße 2
Land: Deutschland
Website: Till Brönner & Dieter Ilg

Bands:

20:00 Till Brönner & Dieter Ilg

weitere Konzerte 2018 von Till Brönner & Dieter Ilg

Kommentare zu: Till Brönner & Dieter Ilg 2018
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 7 aus dem Jahr 2018 anzeigen
 
Dogern  |  79804
Karte: Wo ist 79804 Dogern
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2018
01. Status Quo
02. Sarah Connor
03. Trailerpark
04. Trailerpark
05. Helene Fischer
06. Wanda
07. Fury in the Slaug ..
08. Anastacia
09. Scooter
10. Kasalla
11. Sweet
12. Joan Baez
13. Judas Priest
14. Flogging Molly
15. Beatrice Egli
16. James Blunt
17. Die Toten Hosen
18. Arch Enemy
19. Trailerpark
20. Michael Patrick K ..