The Essence 2017

Am: 28.05.2017
Das Konzert war vor 2497 Tagen

Am 28. Mai trifft die niederländische Band The Essence nun auf In Good Faith und Soulimage. Wer auf die 80er steht, auf Synth Pop, ein wenig Retro und ein wenig New Wave sollte den Abend nicht verpassen.

The Essence sind eine Dark-Wave-/Gothic-Rock-Band aus den Niederlanden. Die Gruppe um den Sänger Hans Diener (Gitarre, Gesang) - bestehend aus Gebrüder Mark (Bass) und George (Schlagzeug) - wird oft als musikalisch enger Verwandter von The Cure betrachtet, deren Songs sie bei ihren Konzerten auch gerne mal covert. Ihre größten Erfolge feierte die Band Ende der 1980er Jahre. Im Jahre 1996 folgte dann die Veröffentlichung des bislang letzten Studioalbums "Glow" bei einem neuen Label. Diese CD ist mittlerweile nicht mehr erhältlich und hat deshalb unter Fans einen hohen Sammlerwert. Während für dieses Album noch ausgiebig getourt wurde, ist es mittlerweile relativ ruhig um die Band geworden. Auftritte finden fast nur noch in Deutschland und den Niederlanden statt und haben Seltenheitswert.

In Good Faith ist eine Band aus Salzgitter/Wolfenbüttel (NDS) die im Synthiepop- / Elektropop-Bereich einzuordnen ist. Kai Vincenz Németh, der Sänger der Band, begeistert regelmäßig das Publikum mit seiner klaren druckvollen Stimme. Seine Bühnenpräsenz lässt sich mit dem Wort "Rampensau" am besten beschreiben. Das Publikum immer mit einbezogen lässt jede Veranstaltung zu einer besonderen Party werden. Ergänzt wird das Ganze mit Jörg Allenbach an den Keys. Die Musik ist sehr tanzbar und zeichnet sich durch das harmonische Zusammenspiel mit der Stimme von Kai aus.

Soulimage wurde 2005 von Robert Eberl (Komposition, Gesang, Text) ins Leben gerufen. Der Frontmann und Sänger arbeitete während der ersten Liveshows 2006/07 mit Daniel Pinter alias DJ Dee Needle an den damaligen Elektropop-Nummern. Danach wurde es nach mehreren Besetzungswechseln zunächst ruhig um die Band von Robert Eberl. In dieser Zeit komponierte er weitere Songs für Soulimage und hielt sein Projekt weiterhin am Laufen. Von 2010 bis 2014 war Christian Mühl festes Mitglied von Soulimage. Der Gitarrist bereicherte die Band mit seinen vielseitigen Riffs. Ab diesem Zeitpunkt bezeichnete Robert Eberl seine Musik erstmals als Synth-Rock und fand bei den Hörern bereits deutlichen Anklang. Eine weitere musikalische Bereicherung seit 2012 ist der Schlagzeuger Luck Willecke, der bereits 2001 mit Robert Eberl und Christian Mühl in der damaligen Band "Noise Hazard Area" sein musikalisches Potential unter Beweis stellte. Seit 2014 sind Stefan Siegl (Keyboards, Produktion) und Jürgen Igl (Bass) in der Band und verleihen Soulimage den für die Fomation typischen druckvollen und atmosphärisch emotionalen Sound. Der Gitarrist "Burbn" ist seit Mai 2015 Mitglied und vervollständigt die Band.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Synth Rock, Synthiepop, Dark Wave
Preis: 15 €
Besucher: 300
Location: Nachtleben
Plz: 60313
Ort: Frankfurt am Main
Strasse: Kurt Schumacher Straße 45
Land: Deutschland
Website: The Essence

Bands:

The Essence, In Good Faith, Soulimage

Kommentare zu: The Essence 2017
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2017 anzeigen
 
Frankfurt Am Main  |  60313
Karte: Wo ist 60313 Frankfurt am Main
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben

The Essence auf Facebook


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2017
01. Scorpions
02. Sting
03. The Hooters
04. Mark Forster
05. Die Nacht des deu ..
06. Spider Murphy Gang
07. Vanessa Mai
08. Seiler und Speer
09. Cypress Hill
10. Alligatoah
11. VoXXclub
12. Status Quo
13. Udo Lindenberg
14. Tao
15. SXTN
16. Amy Macdonald
17. Paul McCartney
18. Seiler und Speer
19. Beth Hart
20. Jürgen Drews