Rocky Votolato 2017

Am: 17.08.2017
Das Konzert war vor 2416 Tagen

Sommerklänge unter den Linden 2017 mit Rocky Votolato -Solo- (Indie/Folk/Singer-songwriter) - präsentiert von triggerfish.de - Portal für moderne Popkultur und Music Art Urban Life - Booking.

Rocky Votolato -Solo- (Indie/Folk/Singer-songwriter)
performing Suicide Medicine
Rocky Votolato aus Seattle ist seit nunmehr zwei Jahrzehnten ununterbrochen auf Tour, als gefeierter Singer-Songwriter oder mit seiner ehemaligen Kult-Punkband Waxwing. Zehn Jahre nach dem Erfolgs-Album ‚Makers' mit dem Evergreen ‚White Daisy Passing' ist Rocky Votolato auch weiterhin häufig in Europa unterwegs. Im Frühjahr 2016 kommt er wieder und präsentiert seine neue EP ‚Sawdust and Shavings'. Diese folgt auf as letzte, achte, Album ‚Hospital Handshakes', das von Chris Walla (Ex-Death Cab For Cutie) produziert wurde. Die EP, ebenfalls auf Glitterhouse veröffentlicht, zeigt minimalistische, intime Versionen von Songs seines letzten Albums, inklusive dem Titelsong auf dem auch Emily Kokal von Warpaint zu hören ist, als auch ‚Shortcts' und andere bislang unveröffentlichte Stücke. Das neue Video zu dem schön-schaurigen ‚Sawdust and Shavings' wurde von dem Filmemacher und Wenders-Assistenten Luca Lucchesi produziert.

Marcel Gein
Marcel Gein ist einer, der gern nach innen schaut. Ein Mensch, der gut zuhört und scharf beobachtet. In seinen Liedern versammelt er Beobachtungsfragmente voll Empathie. Lieder von erstickenden Gewohnheiten, vom Drang zum Aufbruch und vom Ankommen. Es ist nachdenkliche Musik, vorgetragen von einem behutsamen Erzähler. Schweifende Gedanken. Tiefgang. Stets durchzogen von einer tiefsitzenden Sehnsucht nach Harmonie - diesem beständigen Glück, das von innen kommt.

Romie
Das Singer-/Songwriter/Folk/Pop Duo »Romie« wurde im Jahre 2013 gegründet. Seitdem spielen die beiden Schulmusikstudentinnen ihre Eigenkompositionen mit Klavier, Gitarre und zweistimmigem Gesang in Perfektion auf verschiedensten Bühnen Deutschlands. In dem Großprojekt »Romie goes Orchestra« (Juni 2015-Juli 2016) wurden ihre Stücke umarrangiert und von einem 50-köpfigen Ensemble (Chor und Orchester) an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt, sowie im Palmengarten Frankfurt im Rahmen des Rosen- und Lichterfests aufgeführt. Im Sommer vergangenen Jahres reisten die beiden nach Irland um dort in Clubs und auf einem Musikfestival zu konzertieren.

Essen & Trinken
Im Vier Linden könnt Ihr euer eigenes Essen mitbringen. Bei Bedarf wird euch sogar kostenfrei ein Grill zur Verfügung gestellt. Der Verzehr von mitgebrachten Getränken ist allerdings nicht gestattet.

Wetter
Das Konzert findet bei jedem Wetter statt. Bei Regen stehen überdachte Plätze zur Verfügung.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Folk, Indie Folk
Preis: VVK 14 € | AK 17 €
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Location: VierLinden
Plz: 40591
Ort: Düsseldorf
Strasse: Siegburger Str. 25
Land: Deutschland
Website: Rocky Votolato

Bands:

20:30 Romie
21:10 Marcel Gein
21:50 Rocky Votolato

Kommentare zu: Rocky Votolato 2017
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2017 anzeigen
 
Düsseldorf  |  40591
Karte: Wo ist 40591 Düsseldorf
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2017
01. Scorpions
02. Sting
03. The Hooters
04. Mark Forster
05. Die Nacht des deu ..
06. Spider Murphy Gang
07. Vanessa Mai
08. Seiler und Speer
09. Cypress Hill
10. Alligatoah
11. VoXXclub
12. Status Quo
13. Udo Lindenberg
14. Tao
15. SXTN
16. Amy Macdonald
17. Paul McCartney
18. Seiler und Speer
19. Beth Hart
20. Jürgen Drews