Midge Ure 2017

Am: 27.09.2017
Das Konzert war vor 2374 Tagen

Nach dem riesigen Erfolg der Deutschlandtour 2016 kommt Midge Ure mit Unterstützung der Band Electronica und der India Electric Company als Vorband für sechs Termine zurück auf Deutschlandtournee, um das Publikum zu begeistern.
"Ich möchte gern auf die Songs zurückgreifen, welche ich im letzten Akustik Line Up nicht wirklich präsentieren konnte, also können Sie sich sowohl auf Songs freuen, die länger nicht gespielt wurden, als auch auf die altbekannten Klassiker und auch einige Überraschungen. Ich habe es wirklich genossen, mit einer Band auf Tour zu sein und möchte das nun noch etwas ausweiten und zu einer vierköpfigen Formation zurückkehren mit einem mehr elektronisch basiertem Format".
Die kommende Tour ist also die Retrospektive der "Something from Everything"-Tour 2016. Wie Midge selbst sagte, wird diese durch die Songs ergänzt, welche in der letzten Zeit weniger gespielt wurden und auch Überraschungen hat der sympathische Schotte im Gepäck.
Bekannt wurde Midge Ure als Sänger der New-Wave-Band Band Ultravox und feiert seitdem weltweite Erfolge. Nicht zuletzt die Hits "Fade to Grey" "Dancing with Tears in My Eyes" oder der international bekannte Klassiker "Do They Know It's Christmas" stammen aus seiner Feder. Doch nicht nur musikalisch, auch sozial ist das Multitalent überdurchschnittlich engagiert. So gründete er gemeinsam mit Bob Geldof das Hilfsprojekt Band Aid und war die treibende Kraft hinter den Benefizkonzerten Live Aid und Live 8.
Da Midge für sich selbst den Anspruch erhebt, mit ständiger Veränderung durchs Leben gehen zu wollen, erfand er sich und seine Musik neu und kreierte mit seinem vierten Solo-Album "Breathe" im Jahr 1996 ein unvergleichliches Werk. Mit Hilfe verschiedenster Instrumente, von Dudelsack über Akkordeon bis hin zur Mandoline, gestaltete der Musiker einen ganz eigenen Sound - mit Erfolg! Nicht nur die Herzen vieler Fans der innovativen Musik gewann er, auch der Uhrenhersteller "Swatch" wurde aufmerksam und so erreichte der Titel "Breathe" als Soundtrack eines Swatch-TV-Werbespots weltweiten Kultstatus und verhalf der Firma somit zu ihrer erfolgreichsten Werbekampagne überhaupt.
Für die deutschen Fans gibt es gute Nachrichten:
Midge Ure kommt im Herbst 2017 für ganze sechs Termine auf große Deutschlandtour und wird seine treuen Fans mit seinem unvergleichlichen Sound und einigen Überraschungen begeistern. Im Gepäck hat das Ausnahmetalent die Band India Electric Co. als Support und die Band Electric, welche mit ihm auf der Bühne stehen wird. Garantiertist somit eine grandiose Show, die Sie nicht verpassen dürfen!

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil:
Soft Rock, Synthpop, Post Punk, New... mehr
Soft Rock, Synthpop, Post Punk, New Wave, Art Rock, Hard Rock close
Preis: VVK 41 €
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Batschkapp
Plz: 60388
Ort: Frankfurt am Main
Strasse: Maybachstr. 24
Land: Deutschland
Website: Midge Ure

Bands:

Midge Ure

weitere Konzerte 2017 von Midge Ure

Kommentare zu: Midge Ure 2017
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2017 anzeigen
 
Frankfurt Am Main  |  60388
Karte: Wo ist 60388 Frankfurt am Main
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2017
01. Scorpions
02. Sting
03. The Hooters
04. Mark Forster
05. Die Nacht des deu ..
06. Spider Murphy Gang
07. Vanessa Mai
08. Seiler und Speer
09. Cypress Hill
10. Alligatoah
11. VoXXclub
12. Status Quo
13. Udo Lindenberg
14. Tao
15. SXTN
16. Amy Macdonald
17. Paul McCartney
18. Seiler und Speer
19. Beth Hart
20. Jürgen Drews