Rodgauer Strandbadfestival 2017

Am: 12.08.2017
Das Festival war vor 2439 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!


Der Impuls Kulturverein e.V. lädt am 12.08.2017 zum sechsten Mal zum Rodgauer Strandbadfestival ein. In Kooperation mit der Agentur für Kultur, Sport und Ehrenamt der Stadt Rodgau wird die einmalige Atmosphäre des Strandbads Rodgau für eine Nacht wieder zum Anziehungspunkt für Jung und Alt. Partystimmung par excellence garantieren die Rodgau Monotones, Roachford, The Gypsys und Emergency Exit. Nach dem begeisternden Auftritt der Rodgau Monotones 2014 dürfen sich alle Besucher auf eine Neuauflage des St. Tropez am Baggersee-Feelings freuen. Die Rodgau Monotones sind zweifellos eine der erfolgreichsten Bands Hessens. Seit im November 1977 die erste Probe absolviert wurde spielt die Band in praktisch der gleichen Besetzung, lediglich 1990 gab es eine Veränderung, als Henni Nachtsheim die Band verließ, um mit Badesalz Erfolge zu feiern. Die Rodgau Monotones aber hatten das Glück, Kerstin Pfau als Sängerin neben Osti zu entdecken. Mit der Hessen-Hymne Erbarme-zu spät - die Hesse komme spielten Sie sich 1984 in die Geschichtsbücher Hessens und gelten seitdem hierzulande als Legende. Auch heute noch begeistern die sieben Musiker bei ihren Live-Auftritten mit Ihrer Power und der immer guten Laune die zahlreichen Fans. Die Band ruht sich aber nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern schreibt nach wie vor neue Songs, so dass auf den Live-Konzerten immer eine wunderbare Mischung aus neuem und altem geboten wird. Im Herbst 2015 erschien ihre neueste CD Genial. Eins ist bei den Rodgau Monotones immer garantiert: Langweilig und leise ist es nie.
Andrew Roachford ist einer jener Soulsänger, die Songs, gleich welchen Genres, mit ungemein viel Seele füllen. Der gebürtige Londoner präsentiert sich topfit und geht jedes Konzert mit schweißtreibendem Elan an - Roachford verausgabt sich bis zur letzten Zugabe. Passenderweise heißt auch sein aktuelles Album Encore, das 2016 erschienen und ein sehr persönliches Album ist. Enthält es doch Andrew Roachford's Lieblingstitel und einige Klassiker unterschiedlicher Herkunft, die er perfekt in ein fein nuanciertes Retro-Soul und -Popgewand arrangiert. Eine Fähigkeit, die ihm einen lukrativen Nebenjob eingebracht hat: Seit einigen Jahren ist Andrew Roachford Leadsänger und Komponist bei Mike and the Mechanics. Roachford hat sich seit seinen großen Charterfolgen in der 90ern freigespielt und firmiert heute als feste Größe im internationalen Musikbusiness. Der charmante Soulman kann sich auf seine Fans verlassen, die genau wissen, was sie bei den Konzerten erwartet: simply sweet sweat soul music , tolle Stimmung, viel Schweiß und wahrscheinlich jede Menge Encores. Die Festivalbesucher dürfen sich freuen, einen der besten englischen R'n'B-Musiker unserer Zeit live zu genießen.
Mit The Gypsys erleben die Besucher die besten Hits der letzten Jahrzehnte - atemberaubend nah am Original orientiert, jedoch ohne blind zu kopieren. The Gypsys entführen die Zuhörer auf eine musikalische Weltreise in bis zu 10 verschiedenen Sprachen: Von spanisch, italienisch oder portugiesisch bis hin zu türkisch oder gar afrikanisch. Jahrzehntelange Bühnenerfahrung, vier verschiedene Frontstimmen und höchste Virtuosität an den Instrumenten sind der Garant für internationale und niveauvolle Partystimmung.
Die Band Emergency Exit aus Offenbach und Rodgau wurde 1992 gegründet und spielt seit 2013 in der aktuellen Besetzung. Stilistisch widmet sich die Band dem Rock und Pop von den 70ern bis heute. Der glückliche Umstand, über einen weiblichen und einen männlichen "Frontie" zu verfügen, ermöglicht es der Band ein breites Spektrum an verschiedenen Stilrichtungen darbieten zu können und so nahezu jeden musikalischen Geschmack zu treffen. Das Angebot reicht von AC/DC über Pink bis hin zu Queen und Mother`s Finest.
Abgerundet wird das sommerliche Festival wieder durch ein reichhaltiges kulinarisches.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Rock, Pop, Cover
Kategorie: Bunt Gemischte Festivals
Preis: VVK 19-22 € | AK 25 €
Location: Strandbad
Plz: 63110
Ort: Rodgau
Strasse: Rodgau-Ring-Strasse
Land: Deutschland
Website: https://www.facebook.com/RodgauerStrandbadfestival/

Bands:

Emergency Exit, The Gypsys, Rodgau Monotones, Roachford

zum kompletten Programm Rodgauer Strandbadfestival

Die letzten News zu: Rodgauer Strandbadfestival 2017

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Rodgauer Strandbadfestival 2017
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2017 anzeigen
 
Rodgau  |  63110
Karte: Wo ist 63110 Rodgau
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2017
01. Tomorrowland
02. Hurricane Festival
03. O.z.o.r.a. Festiv ..
04. Parookaville
05. Nature One
06. Splash! Festival
07. Rock Am Ring
08. Melt! Festival
09. Southside Festival
10. VooV Experience
11. Ruhr in Love
12. Big Day Out
13. SpreewaldRock Fes ..
14. Summer Breeze Ope ..
15. Summerjam
16. Haltestelle Woods ..
17. Wacken Open Air
18. Feel Festival
19. Burg Herzberg Fes ..
20. Nord Open Air