PfingstbergBlues

At: 06.11.2020
Das Festival war vor 21 days

wurde abgesagt!

Pfingstbergblues mit Richie Arndt & Gregor Hilden in der Versöhnungskirche Mannheim

Es ist wieder soweit: der Pfingstbergblues kommt zurück. Allerdings nicht in das "Red House" der Pfingstbergschule Mannheim, sondern in die Versöhnungskirche Mannheim-Rheinau in der Schwabenheimer Str. 2 - 6.

Am Freitag, den 6. 11. 2020, 20 Uhr, (Einlass 18:30 Uhr) werden sich keine Geringeren als Richie Arndt & Gregor Hilden in der Konzertreihe die Ehre geben. Beide sind neben ihren jeweils eigenen Bandprojekten seit längerer Zeit schon auch als Akustik-Duo unterwegs und haben eine wunderbare CD mit dem Titel "Moments - Unplugged" vorgelegt. Und dass zwei Gitarren, eine Stimme "grooven" und "bluesen" können, was das sprichwörtliche "Zeugs" hält, zeigen die beiden Musiker aus der "Blues-Championsleague" mit jedem Song, den sie spielen.

Für ihre Experimentierlust sind Arndt und Hilden ohnehin längst bekannt. Immer wieder überraschen die Musiker mit unterschiedlichsten Plattenproduktionen - stilistisch jenseits festgefahrener Blues-Trampelpfade. So etwa bei Gregor Hilden mit feinsinnigen Eigenkompositionen im Grenzbereich von Blues, Soul und Jazz. Richie Arndt war lange Jahre als Kopf der "Bluenatics" ohnehin jedem Live-Music-Fan ein Begriff. Seine Alben zeichnen sich durch Ideenreichtum, kreatives Gitarrenspiel und einen faszinierenden Gesang aus. Nicht zuletzt dafürr wurde er 2018 mit dem"German Blues Award" ausgezeichnet. Zuvor hatte er diesen Preis auch für das beste Album ("Mississippi") 2016 bekommen.

In ihrem akustischen Programm sind persönliche Favoriten und Klasssiker aus Blues, Rock und Jazzmusik von Peter Green bis Van Morrison und Herbie Hancock zu hören, die von dem Duo eigenständig und "unplugged" arrangiert sind. Persönliche "Momente" mit purer Freude am gemeinsamen Musizieren ... ein akustischer Hörgenuss!

Der Vorverkauf läuft über Optik Faust in MA-Rheinau, Buchhandlung "Schwarz auf Weiss" in MA-Neckarau und den Pfingstberger Café-Laden und Post in MA-Pfingstberg. Kartenreservierungen über www.pfingstbergblues.de, pfingstbergfestival@web.de sowie über das Schulsekretariat der Pfingstbergschule Mannheim (0621-873557).

Genre: Blues
Category: Blues Festivals
Admission: VVK 16 € | AK 18 €
Visitors: 130
Location: Versöhnungskirche
Postcode: 68219
City: Mannheim
Street: Schwabenheimer-Str. 2 - 6
Country: Deutschland
Website: PfingstbergBlues
Info Tel. 0621 - 87 35 54 (Schulsekretariat)

Bands:

Gregor Hilden & Richie Arndt
PfingstbergBlues PfingstbergBlues

Neues zu: PfingstbergBlues

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: PfingstbergBlues
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

Zurück oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 6 anzeigen
Zum Festivalplaner hinzufügen
Mannheim  |  68219
Karte: Wo ist 68219 Mannheim
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Kontakt zum Veranstalter
Archiv


Wetter
Mannheim
Sa. 7.11.2020
Morgen Vormittag
1 7
mehr Wetter:
www.Donnerwetter.de
 
Routenplaner
 
Die meisten Klicks
01. O.Z.O.R.A. Festiv ..
02. Tomorrowland
03. Woodstock der Bla ..
04. The Great Escape
05. Splash! Festival
06. G.O.N.D.
07. Open Air Frauenfe ..
08. Parookaville
09. Hurricane Festival
10. Garbicz Festival