8. Nikolaut Rockfestival

Am: 08.12.2018
Das Festival war vor 11 Tagen

So live wie das Leben!
Das 8. Nikolaut Rockfestival steht in den Startlöchern.

Wer das ganze Jahr über brav war, dem bringt der Nikolaus ganz sicher viele tolle Geschenke. Und wer nicht ganz so brav war, für den gibt es beim 8. Nikolaut - Rockfestival im Oberhausener Kulttempel einmal mehr die große Rockin`Rute.

Wer einmal dabei war kommt immer wieder. Das trifft nicht nur auf die Fans zu, die den familiären Charakter des Indoor-Festivals zu schätzen wissen, auch die Bands, die jedes Jahr für Partystimmung und gestei-gerten Dopamin-Ausstoß sorgen, kommen immer wieder gern zurück.

So wie Yiek - nein, kein Grund zu erschrecken - die ganz aktuell ihr brandneues, zweites Album im Gepäck haben werden. Die Essener hatten 2016 bereits als Opener mächtig abgeräumt und bewiesen, dass sie in Sachen HardRock wissen wo der Hammer hängt.

Die Opener-Rolle fällt diesmal Formosa zu. Hier steht mit der brillant betitelten Scheibe "Sorry For Being Sexy" ganz aktuelles Material am Start. Sie rocken und rollen derzeit auf ihrer ausgedehnten Tour durch ganz Europa. Beim Nikolaut werden sie sich weder für ihre Sexiness, noch für ihren wunderbar rotzigen Sound entschuldigen müssen.

Entschuldigungen wird es auch bei Thundermother keine geben. Zumindest nicht, wenn man die vier Damen aus Schweden verpasst. Die Mädels frühstücken die meisten harten Kerle schon vor dem ersten Kaffee ab und wenn sie erst mal die Gitarren eingestöpselt haben, gibt es erstklassigen High Energy Rock'n'Roll auf die Ohren.

An The New Roses führt in Sachen Hard Rock derzeit kein Weg vorbei. Die Jungs kommen mit "One More For The Road" ihrem Top 20-Album und haben sich die vergangenen Jahre national und auch international auf über 200 Bühnen feiern lassen. Keine Frage also, dass sie das Publikum sofort auf Hochtouren bringen werden.

Die Headliner-Position haben sich in diesem Jahr John Diva & The Rockets Of Love gesichert. Wer sich wie Ozzy nicht mehr an die 80er erinnert - oder einfach noch nicht dabei war - bekommt hier die Gelegenheit! In einer mitreißenden Performance bringt John Diva die großen Hits der weltweit angesagtesten Rockbands auf die Bühne:
Here I Go Aagain, Rock You Like A Hurricane, Living On A Prayer, Paradise City usw. ... übrigens alles Songs, an denen Diva maßgeblich als Songwriter beteiligt ist! Die Stadionrockshow in einem Club, der perfekte Abschluss für eine Rock´n`Roll Partynacht.

Livemusik einfach hautnah miterleben! Lasst euch also die liveste Nikolausparty der Welt nicht entgehen und sichert euch die Tickets. Die findet ihr auf der offiziellen Nikolaut Homepage oder auf Eventim, bzw. Evenbrite.
Rock`n´Roll Partyspaß für 22,90 Eur, zuzüglich Vorverkaufsgebühren. YEAH!

Stil: Hard Rock, Hard'n'Reavy
Kategorie: Rock Festivals
Preis: VVK 22,90 €
Besucher: 600
Location: Kulttempel
Plz: 46049
Ort: Oberhausen
Strasse: Mühlheimer Straße 24
Land: Deutschland
Website: Nikolaut Rockfestival
Info Tel. 0172/2154116

Bands:

John Diva and the Rockets Of Love, The New Roses, Thundermother, Yiek, Formosa
Nikolaut Rockfestival Nikolaut Rockfestival

Neues zu: Nikolaut Rockfestival

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Nikolaut Rockfestival
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

Zurück oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 4 anzeigen
Zum Festivalplaner hinzufügen
Oberhausen  |  46049
Karte: Wo ist 46049 Oberhausen
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Kontakt zum Veranstalter
Archiv

Wetter
Oberhausen
Mi. 19.12.2018
Abend Nacht
10 6
mehr Wetter:
www.Donnerwetter.de
 
Routenplaner
 
Die meisten Klicks
01. Schlagermove
02. Tomorrowland Wint ..
03. Hurricane Festival
04. Paluma Festival
05. Southside Festival
06. Rock Am Ring
07. Internationale Ja ..
08. Big Day Out
09. Nova Rock
10. Freedom Sounds Fe ..