Irish Spring Festival

Am: 04.03.2024
Das Festival war vor 24 Tagen

Das Irish Spring Festival 2024 bietet wieder feinste irische Folk-Musik und zeigt wie innovativ die Szene nach wie vor ist. Die auftretenden Bands und Künstler*innen sind verwurzelt in der traditionellen Musik Irlands, verstehen es aber gekonnt, neue musikalische Elemente einfließen zu lassen.
Inni-K sucht nach neuen Perspektiven und Klangkonzepten, was sie so begründet: "Ich versuche, eine fürsorgliche, aufmerksame Tochter unserer reichen Lied- und Musiktradition zu sein und hoffe, auch eine innovative, neugierige und abenteuerlustige Tochter zu sein!" Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen Solo-Auftritt dieser Ausnahmekünstlerin!
The Moynihans sind ein Geschwister-Trio aus Cork City, das seit vielen Jahren in der Top-Liga irischer Musik beheimatet ist. Deirdre Moynihan, Fiddle und Gesang, Diarmaid Moynihan, Uilleann Pipes und Whistles sowie Donncha Moynihan, Gitarre, waren schon einmal beim Irish Spring Festival mit von der Partie, und zwar beim allerersten Irish Spring Festival 2001, seinerzeit als Teil der Band Calico. Im Spring 2024 kehren kommen sie wieder, um ihre wunderbare Musik zu präsentieren. "Folkworld" bezeichnet ihr jüngstes Album als "einen Grund zum Feiern... die Rückkehr eines kraftvollen Trios irischer Musiker" und beschreibt die Musik als "außergewöhnlich und energiegeladen".
3'oh featuring Anne Brennan sind eine vierköpfige Band, deren Songs bei den Fans irischer Musik keinen Wunsch offen lassen. Der Akkordeonvirtuose, David Munnelly, der Gitarrist Shane McGowan, der Fiddler Shane Meehan und die Sängerin Anne Brennan wissen ganz genau, wie man ein Publikum mit irischen Klängen begeistert und sie werden es beim Irish Spring Festival einmal mehr unter Beweis stellen.
Aneta Dortova hat irischen Tanz studiert und wird mit ihren Tanzeinlagen immer wieder für ganz besondere Momente sorgen.
Und am Ende des Konzertabends treten natürlich alle Akteure zum großen Finale gemeinsam auf die Bühne, um noch einmal so richtig Stimmung zu machen.


Bitte informiere dich auf der offiziellen Internetseite der Veranstaltung. Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Irish Folk
Kategorie: Folk Festivals
Preis: VVK 32,50 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Café Hahn
Plz: 56072
Ort: Koblenz
Strasse: Neustr. 15
Land: Deutschland
Website: Irish Spring Festival

Bands:

3'oh feat. Anne Brennan, Inni-K, The Moynihans

Neues zu: Irish Spring Festival

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Irish Spring Festival
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

Zurück oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 5 anzeigen
Zum Festivalplaner hinzufügen
Koblenz  |  56072
Karte: Wo ist 56072 Koblenz
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Irish Spring Festival auf Facebook


Wetter
Koblenz
Do. 28.3.2024
Mittag Nachmittag
8 9
mehr Wetter:
www.Donnerwetter.de
 
Routenplaner
 
Die meisten Klicks
01. Trucker & Country ..
02. VooV Experience
03. Parookaville
04. Mittelalterlich P ..
05. Woodstock der Bla ..
06. Rock 'n' Roll But ..
07. Psychedelic Exper ..
08. Tomorrowland
09. Mittelalterlich P ..
10. Hurricane Festival