15. Hörbar Blues Open Air

At: 18.08.2023
Das Festival war vor 109 days

Kleines und feines Blues Event direkt am Havelufer mit kühlen Getränken, leckerem Essen und drei sehr guten Band's aus Deutschland und Spanien.
Als erste Band erwarten wir das Duo Henry Heggen mit Bluesrudy.
Mundharmonika - Sound der Spitzenklasse, gefüllt mit einer genialen Bluesstimme und viel
junghaften Charme - so schätzt das Publikum Henry Heggen auch " Mr. Natural of the Blues " genannt, seit vielen Jahren.
Er steht seit über 4 Jahrzehnten auf den Bühnen im In-und Ausland. Musizierte mit vielen Großen der Bluesszene und begeistert mit Musikalität und Menschlichkeit. Ihn zu erleben ist immer ein Genuß für jeden Konzertbesucher.
Henry wohnt in der Lutherstadt Wittenberg wo er vor einigen Jahren den dort lebenden Gitarristen und Sänger Bluesrudy kennen lernte. Er hat seinen Spitznamen vom Vater vererbt
bekommen, der Drums in einer Kapelle spielte. Bluesrudy musiziert sehr gern im Duo mit Henry, da beide das gleiche Ziel anstreben, Spaß und Freude an der Musik.
Das Duo ist etwas ganz besonderes, denn zusammen entfachen sie ein musikalisches Feuerwerk.
Nach diesem musikalischem Leckerbissen betreten 4 Musiker die Bühne die extra mit dem Auto den Weg von Spanien ins beschauliche Westhavelland finden werden. Aus Bilbao, die Gonzalo Portugal Band. Sie werden das erste Mal in Deutschland auftreten.
Gonzalo Portugal ist ein in Bilbao geborener Musiker. Nach 16 Jahren als Leader der "Last Fair Deal Band" und drei veröffentlichten Alben macht er mit seinem Soloprojekt einen neuen Schritt in seiner Karriere. Die erste Veröffentlichung dieses neuen Abenteuers ist eine EP mit dem Titel "On MY Way". Aufgenommen von Saúl Santolaria (Sweet Saul Studio) in Larrabasterra im Januar 2022 und von Gonzalo selbst produziert, zeigt es eine Stilvielfalt aus der Sicht der Bluessprache. Es beinhaltet drei Original-Songs und eine Überarbeitung des traditionellen "Rollin' and Tumbling'".
Nach dieser spanischen Einlage wird es dann noch einmal sehr bluesig-rockig. Denn nun betritt die Andreas Diehlmann Band die gemütliche Milower Bühne.
Mit dem Gewinn des German Blues Awards in der Kategorie Band zählt die Andreas Diehlmann Band definitiv zur Spitze der Deutschen Bluesszene. Wie eine gut geölte Maschine arbeitet sich die Band durch ihre Eigenkompositionen, die stark im traditionellen Blues verwurzelt sind, aber doch eine ganz eigenständige und moderne Note aufweisen. Jörg Sebald am Bass und Tom Bonn an den Drums bilden das rhythmisch dynamische Fundament des Powertrios um den Ausnahmegitarristen Andreas Diehlmann. Aus der Laudatio des Baltic Blues e.V. (German Blues Award): "Er und seine Band rocken die Bühne - und daß überaus kräftig bis knallhart. Im Gegensatz zu sehr vielen anderen seiner Zunft, den Bluesrockern, steht für ihn aber nicht das "schneller, höher, weiter" im Vordergrund. Endloses die Tonleiter hoch- und runterfrickeln findet nicht statt. Vielmehr legt er viel Wert darauf, dass über eine knackig dynamische Arbeit im "Maschinenraum" eine abwechslungsreiche Gitarre vom Feinsten gelegt wird. Und das bedeutet, hier werden differenzierte, technisch anspruchsvolle Soli ebenso gefühlvoll wie druckvoll eingespielt. Abgerundet wird das Paket durch Andreas´ rauhe Stimme, die für Bluesrock wie geschaffen klingt." "Obwohl nur zu dritt, gelingt es der Band einen geschlossenen Sound, ohne jegliche Lücken, zu schaffen. Eine sehr schwierige Kunst, die nur wenige deutsche Bands beherrschen. Wer auf richtig gut gemachten Bluesrock steht, sollte sich diese Band nicht entgehen lassen!"
Nach ersten Gitarrenversuchen im Alter von 11 Jahren, besuchte Diehlmann die Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl und absolvierte anschließend das Studium der klassischen Gitarre an der Musikakademie Kassel. Seit 1993 ist er als freiberuflicher Livemusiker, Gitarrenlehrer, Arrangeur, Komponist und Sessiongitarrist für zahlreiche Studioproduktion (u.a. blue valley Filmmusik, Sonymusic Deutschland, da-music) tätig. Vor der Gründung seiner eigenen Band tourte der Gitarrist und Sänger einige Jahre in der Band der amerikanischen Bluessängerin Sydney Ellis durch Europa.
Kartenvorverkauf ab sofort : Post-und Lotto Shop in Milow Friedensstraße
Tabakbörse Premnitz Gerhard-Hauptmann-Straße
MAZ Ticketeria Brandenburg an der Havel Hauptstraße 8
Tabakwaren Henke&Henke Rathenow Märkischer Platz
Taraxacum Teeladen Brandenburg an der Havel Mühlendamm 20
Mail: qteamevent@gmail.com

Bitte informiere dich auf der offiziellen Internetseite der Veranstaltung. Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Genre: Blues, Blues Rock
Category: Blues Festivals
Admission: VVK 20 € | AK 25 €
Location: Freizeitgelände Havelufer
Postcode: 14715
City: Milow
Street: Friedensstrasse 1
Country: Deutschland
Website: Hörbar Blues Open Air
Info Tel. 0174/9124269

Bands:

Andreas Diehlmann Band, Gonzalo Portugal Band, Henry Heggen & Bluesrudy
Hörbar Blues Open Air Hörbar Blues Open Air

Neues zu: Hörbar Blues Open Air

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Hörbar Blues Open Air
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

Zurück oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 1 anzeigen
Zum Festivalplaner hinzufügen
Milow  |  14715
Karte: Wo ist 14715 Milow
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Kontakt zum Veranstalter
Archiv


Wetter
Milow
Sa. 19.8.2023
Morgen Vormittag
22 27
mehr Wetter:
www.Donnerwetter.de
 
Routenplaner
 
Die meisten Klicks
01. Electric Sea Fest ..
02. E-Tropolis Festiv ..
03. Trucker & Country ..
04. Woodstock der Bla ..
05. VooV Experience
06. Acoustic Festival ..
07. Ufstock Festival
08. Internationales K ..
09. Transition Festiv ..
10. Keep It True