HeideRock 2019 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: HeideRock 2019

17:00 Andrew Gordon
The First Gig - wie beim allerersten HeideRock - ist: Andrew Gordon aus Schottland! International gefragt, kommt er wieder zu uns, um uns mit seiner ausdrucksvollen, starken Stimme zu begeistern. Seine Fans erwarten ihn schon. Andrew feiert mit uns gemeinsam: Er sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und wir unser 1. Jubiläum - 5 Jahre HeideRock. Wir freuen uns auf Dich Andrew!

18:30 Rapalje
Vor 2.000 Jahren wurden die Kelten vom europäischen Festland vertrieben. Alle Kelten? Nein! Eine Band hat tapfer gegen die Einflüsse von moderner Pop- und Rockmusik Widerstand geleistet und fand schließlich ihren Platz in der Welt der modernen Musik.
Bewaffnet mit nicht mehr als ihren Instrumenten und ihren Stimmen, zieht die Band Rapalje nun auf ihrem Streifzug durch Clubs und Säle soweit das Ohr reicht, auf der Suche nach „Opfern“, um sie mitzunehmen auf eine musikalische Reise durch schottisches Hochland, irische Ebenen, Tavernen und Herbergen.
Mitreißende Jigs und Reels, gefühlvolle Balladen und ein Hauch von Heavy Metal geben dir die perfekte Möglichkeit, für einen Abend aus dem Alltag zu entfliehen.
Meine Damen und Herren - lasst uns tanzen!

20:00 MacPiet
Dieser Name steht nicht nur für den rotbärtigen Rheinländer im schottischen Kilt, der seit 30 Jahren in Schleswig-Holstein zu Hause ist, sondern auch für die Musik und die gute Laune, die er bei seinen Auftritten kompromisslos an sein Publikum heranträgt. Er bindet sein Publikum stets mit in sein Programm ein und so wird jeder Auftritt zu einem ganz besonderen Erlebnis für Gast und Musiker!

21:00 Náe Borrá
Ronnie Bromhead kommt wieder - mit einer Naé Borrá Edition! Ronnie, Sam und Kersten verzaubern mit ihrer "etwas anderen" schottischen Musikdarbietung. Ronnies Dudelsack gepaart mit 2 Trommeln lassen viele Herzen höher schlagen.

22:00 The Cardinal Sins
aus Irland für HeideRock eingeflogen, spielen ihre Highspeed-Versionen aus zeitgenössischen, traditionellen und originellen Songs in ihrem eigenen und doch sehr nah am Original gebliebenen Stil. Deutlich zu erkennen sind die Einflüsse von The Pogues, Flogging Molly und Dropkick Murphy's. Achtung: Energie pur - let's Pogo!