Guitar Heroes Festival 2018

Am: 10.11.2018
Das Festival war vor 1988 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Guitar Heroes Festival 2018

Am 10. November 2018 findet zum Jahresausklang noch einmal das legendäre Guitar Heroes Festival in Joldelund statt. Dieses Mal hat Bio-Bäcker Lorenzen zwei großartige internationale Top-Bands eingeladen, um den "Juke Joint" letztmalig in diesem Jahr so richtig zu rocken. Der mehrfach ausgezeichnete holländische Gitarrist Leif de Leeuw präsentiert eine Hommage an die legendären Allman Brothers. Drei Monate lang touren die Holländer mit diesem Programm ab Oktober 2018 quer durch Europa und Joldelund wird dabei die einzige Station im ganzen Norden sein! Es wird eine authentische Southern-Jamrock-Party garantiert. Sein englischer Kollege Innes Sibun ist in der deutschen Blues- & Rockszene schon längst kein Unbekannter mehr, spielt er doch schon seit 25 Jahren auf zahlreichen Club-Tourn quer durch die Republik und bei diversen Festivals im ganzen Land, u.a. beim "Rock & Blues Festival" in Schwerin und Lübeck, den "Rother Bluestagen" und dem "Schöppinger Bluesfestival". Neu ist sein aktuelles Projekt dennoch! Denn seit kurzem arbeitet er mit dem in Großbritannien lebenden Detroiter Soul-Blues-Star Marcus Malone zusammen und sie nennen ihr Projekt "Malone Sibun Band". Nach einer Handvoll exklusiven Aufwärm-Terminen auf ausgesuchten europäischen Festivals in diesem Jahr - dazu zählt dann auch ihr Auftritt in Joldelund - gehen sie 2019 auf ihre erste gemeinsame Deutschlandtour. Die neue Band, die ergänzt wird durch bekannte und namhafte Musiker, entstand durch eine zufällige Begegnung in einer Show, die überraschende musikalische Gemeinsamkeiten der beiden Protagonisten aufdeckte.
Noch ein ganz besonderes Special zum Jahresausklang wartet auf die Joldelunder Besucher: die PP Lightshow Performance! Analoge Bühnenprojektion im Stil der 70er Jahre. Live vor Ort per Hand gemacht. Diese einmalige Lichtshow begeistere bereits die zahlreichen Besucher beim Randy Hansen Konzert in Kiel, bei Auftritten von The Brew in Kiel und Hamburg, Bröselmaschine, Electric Family, Sienna Root, Love Machine, beim Magnificent Music Festival Berlin, im Flensburger Schiffahrtsmuseum, im Landesmuseum Schloß Gottorf und vielen Events mehr. Jeder einzelne Auftritt wird für die teilnehmenden Künstler sorgfältig konzeptioniert und durchgeführt. Anachronistisch und liebevoll wie Vinyl-Schallplatten.
Das Guitar Heroes Festival feiert in diesem Jahr seinen elften Jahrestag (!) und so gibt es zum diesjährigen Saisonabschluss in Joldelund nicht nur akustisch zwei echte Leckerbissen für die Ohren, sondern auch visuell etwas ganz besonders für die Augen. Wer schon einmal beim "Guitar Heroes Festival" dabei war, ist schon jetzt heiß auf diese Neuauflage. Wer es noch nicht war, sollte sich spätestens dieses Mal auf die Socken machen und sich schnell Karten im Vorverkauf besorgen!

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Blues Rock, Rock
Kategorie: Blues Festivals
Preis: VVK 27 € | AK 30 €
Besucher: 500
Location: Gerds Juke Joint
Plz: 25862
Ort: Joldelund
Strasse: Bahnhofstraße 1
Land: Deutschland
Website: Guitar Heroes Festival

Bands:

Leif de Leeuw Band, Malone Sibun Band

Die letzten News zu: Guitar Heroes Festival 2018

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Guitar Heroes Festival 2018
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 2 aus dem Jahr 2018 anzeigen
 
Joldelund  |  25862
Karte: Wo ist 25862 Joldelund
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2018
01. Boom Festival
02. Splash! Festival
03. Hurricane Festival
04. Summerjam
05. O.z.o.r.a. Festiv ..
06. Rock Am Ring
07. Southside Festival
08. Open Air Frauenfe ..
09. Rock Im Park
10. Nature One
11. Nord Open Air
12. Burg Herzberg Fes ..
13. Tomorrowland
14. Rockharz Open Air
15. Festivalkult umso ..
16. Wacken Open Air
17. Mayday
18. Airbeat One
19. Out4Fame Festival
20. Parookaville