Guitar Heroes Festival

Am: 10.11.2018
Das Festival war vor 9 Tagen

Am 10. November 2018 findet zum Jahresausklang noch einmal das legendäre Guitar Heroes Festival in Joldelund statt. Dieses Mal hat Bio-Bäcker Lorenzen zwei großartige internationale Top-Bands eingeladen, um den "Juke Joint" letztmalig in diesem Jahr so richtig zu rocken. Der mehrfach ausgezeichnete holländische Gitarrist Leif de Leeuw präsentiert eine Hommage an die legendären Allman Brothers. Drei Monate lang touren die Holländer mit diesem Programm ab Oktober 2018 quer durch Europa und Joldelund wird dabei die einzige Station im ganzen Norden sein! Es wird eine authentische Southern-Jamrock-Party garantiert. Sein englischer Kollege Innes Sibun ist in der deutschen Blues- & Rockszene schon längst kein Unbekannter mehr, spielt er doch schon seit 25 Jahren auf zahlreichen Club-Tourn quer durch die Republik und bei diversen Festivals im ganzen Land, u.a. beim "Rock & Blues Festival" in Schwerin und Lübeck, den "Rother Bluestagen" und dem "Schöppinger Bluesfestival". Neu ist sein aktuelles Projekt dennoch! Denn seit kurzem arbeitet er mit dem in Großbritannien lebenden Detroiter Soul-Blues-Star Marcus Malone zusammen und sie nennen ihr Projekt "Malone Sibun Band". Nach einer Handvoll exklusiven Aufwärm-Terminen auf ausgesuchten europäischen Festivals in diesem Jahr - dazu zählt dann auch ihr Auftritt in Joldelund - gehen sie 2019 auf ihre erste gemeinsame Deutschlandtour. Die neue Band, die ergänzt wird durch bekannte und namhafte Musiker, entstand durch eine zufällige Begegnung in einer Show, die überraschende musikalische Gemeinsamkeiten der beiden Protagonisten aufdeckte.
Noch ein ganz besonderes Special zum Jahresausklang wartet auf die Joldelunder Besucher: die PP Lightshow Performance! Analoge Bühnenprojektion im Stil der 70er Jahre. Live vor Ort per Hand gemacht. Diese einmalige Lichtshow begeistere bereits die zahlreichen Besucher beim Randy Hansen Konzert in Kiel, bei Auftritten von The Brew in Kiel und Hamburg, Bröselmaschine, Electric Family, Sienna Root, Love Machine, beim Magnificent Music Festival Berlin, im Flensburger Schiffahrtsmuseum, im Landesmuseum Schloß Gottorf und vielen Events mehr. Jeder einzelne Auftritt wird für die teilnehmenden Künstler sorgfältig konzeptioniert und durchgeführt. Anachronistisch und liebevoll wie Vinyl-Schallplatten.
Das Guitar Heroes Festival feiert in diesem Jahr seinen elften Jahrestag (!) und so gibt es zum diesjährigen Saisonabschluss in Joldelund nicht nur akustisch zwei echte Leckerbissen für die Ohren, sondern auch visuell etwas ganz besonders für die Augen. Wer schon einmal beim "Guitar Heroes Festival" dabei war, ist schon jetzt heiß auf diese Neuauflage. Wer es noch nicht war, sollte sich spätestens dieses Mal auf die Socken machen und sich schnell Karten im Vorverkauf besorgen!

Stil: Blues Rock, Rock
Kategorie: Blues Festivals
Preis: VVK 27 € | AK 30 €
Besucher: 500
Location: Gerds Juke Joint
Plz: 25862
Ort: Joldelund
Strasse: Bahnhofstraße 1
Land: Deutschland
Website: Guitar Heroes Festival
Info Tel. 0451 - 58249140

Bands:

Leif de Leeuw Band, Malone Sibun Band
Guitar Heroes Festival Guitar Heroes Festival

Neues zu: Guitar Heroes Festival

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Guitar Heroes Festival
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

Zurück oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 2 anzeigen
Zum Festivalplaner hinzufügen
Joldelund  |  25862
Karte: Wo ist 25862 Joldelund
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Kontakt zum Veranstalter
Archiv

Wetter
Joldelund
So. 11.11.2018
Morgen Vormittag
10 11
mehr Wetter:
www.Donnerwetter.de
 
Routenplaner
 
Die meisten Klicks
01. Tomorrowland Wint ..
02. Paluma Festival
03. Schlagermove
04. Hurricane Festival
05. Toxicator
06. Vaikuntha
07. Rock Am Ring
08. Southside Festival
09. Big Day Out
10. Internationale Ja ..