11. Easter Cross

From: 30.03.2024 To: 31.03.2024
Das Festival war vor 23 days

Die eigentliche Geburtsstunde des easter cross schlug 1994 in eben der Neckarhalle in Oberndorf, in der es auch heute (wieder) stattfindet. Mit Acts wie Erotik Jesus, Blackeyed Blonde, Humanimal Bunch und Venus Prayer war es die erste richtig große Veranstaltung der noch jungen O.M.I. (Oberndorfer Musikinitiative e.V.), damals noch als "Easter-Cross-Over-Night". In den Jahren danach hatten kleinere easter-cross-Events an verschiedenen Spielorten immer einen festen Platz im Oster-Veranstaltungskalender der Region Oberndorf.
Bis 2003, als die O.M.I. all ihre Kräfte bündelte, um ein amtliches Mehrtages-Open-Air unter dem Namen "OMIOpen" auf die Beine zu stellen. Durch einen Mix aus Selbstüberschätzung und Unglück (wer rechnet schon damit, dass ein Blitzschlag die komplette Strominfrastruktur lahmlegt) stand die O.M.I. nach dem Festival finanziell vor dem Ruin und verlegte nach zwei Jahren des Wundenleckens die Veranstaltung aus Kostengründen in die Neckarhalle: das "O.M.I.-Open Indoor" war bis 2010 das Flaggschiff unter den O.M.I.-Konzerten, während unter
dem Namen "easter cross" nur sporadisch Veranstaltungen stattfanden.

Da blieb auch so bis ins Jahr 2011, als der doch reichlich fragwürdige Name zugunsten des "easter cross" und des festen Termines zu Ostern geopfert wurde: das easter-cross war zurück! Seit diesem Zeitpunkt enterten zahlreiche nationale und internationale Bands aus den verschiedensten Genres die Bühne der Neckarhalle, um auf einem der mittlerweile etabliertesten Festivals der Region eine laute musikalische Party zu feiern! Nur unterbrochen von der Corona-Pandemie, die eine unfreiwillige Pause von 2019 bis 2022 zur Folge hatte, bis 2023 eine erfolgreiche Wiederaufnahme der hartmetallischen Beschallung mit einem echten post-pandemischen Abriss im Neckarvalley gefeiert wurde.

Bitte informiere dich auf der offiziellen Internetseite der Veranstaltung. Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Genre:
Deathcore, Death Metal, Thrash Metal,... mehr
Deathcore, Death Metal, Thrash Metal, Metalcore, Black Metal, Technical Death Metal, Rock, Post Hardcore, Progressive Metal, Hardcore ... close
Category: Metal Festivals
Admission: VVK 79,90 € | 1 Tag VVK 49,90 €
Einlass: 15:00 Uhr
Beginn: 16:00 Uhr
Visitors: 2500
Location: Neckarhalle
Postcode: 78727
City: Oberndorf am Neckar
Street: Austraße 12
Country: Deutschland
Website: Easter Cross

Bands:

Benediction, Mantar, Decapitated, Dust Bold, Incantation, Nervosa, Fateful Finality, Crekko, Annisokay, Callejon, Born of Osiris, Ignite, Attila, Aviana, Crown Magnetar, Selfish Hate, Avralize

zum kompletten Programm Easter Cross

Neues zu: Easter Cross

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Easter Cross
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

Zurück oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 7 anzeigen
Zum Festivalplaner hinzufügen
Oberndorf Am Neckar  |  78727
Karte: Wo ist 78727 Oberndorf am Neckar
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Easter Cross auf Facebook


Wetter
Oberndorf am Neckar
Mo. 1.4.2024
Morgen Vormittag
7 4
mehr Wetter:
www.Donnerwetter.de
 
Routenplaner
 
Die meisten Klicks
01. Trucker & Country ..
02. Mittelalterlich P ..
03. VooV Experience
04. Mittelalterlich P ..
05. Parookaville
06. Tomorrowland
07. Mittelalterlich P ..
08. Rock 'n' Roll But ..
09. Psychedelic Exper ..
10. Woodstock der Bla ..