Rock bei Kurt

At: 02.09.2023
Still 274 days to the beginning of the Festival

Nach einer längeren Corona-Pause geht das "Rock bei Kurt"- Festival in Melle-Gesmold im Spätsommer 2023 in die nächste Runde und Rock-Fans der Region dürfen sich wieder auf Live Acts mit lokalen Bands und international erfahrenen Musikern mit hochkarätigen Tribute-Shows freuen.
Das Open-Air-Festival im Gesmolder Ortsteil Dratum, fand erstmalig im Sommer 1993 statt und feiert somit seinen 30sten "Geburtstag". Seinen ungewöhnlichen Namen, verdankt das Event dem Vater eines der Organisatoren. Kurt stellte damals bei der Suche nach einem geeigneten Gelände bereitwillig die Wiese neben seinem Haus zur Verfügung. Dort wurde in den darauf folgenden Jahre kräftig gerockt, unter anderem mit der Heavy-Metal-Band "Gamma Ray" und der Osnabrücker Band "Die angefahrenen Schulkinder". Aber auch unbekannteren Bands aus der dem Raum Melle und Osnabrück wurde hier eine Chance gegeben ihr Können unter Beweis zu stellen.
Das zehnjährige Jubiläum im Jahr 2003 war jedoch das letzte Event auf dem, durch die steigenden Besucherzahlen mittlerweile zu klein gewordenen Gelände. 10 weitere Jahre mussten die Rock-Fans der Region warten, bis im Jahr 2013 "Dratum-Rock-City" erneut zur Pilgerstätte für Musikliebhaber der härteren Musikrichtungen wird. Erstmals wurde ein neuer, größerer Austragungsort genutzt, unweit der ursprünglichen Wiese, idyllisch gelegen, am Fuße der Dratumer Berge zwischen Wald und Feldern. Das zur Bühne hin abschüssige Gelände, erwies sich als optimal und bietet bis zu 2000 Besuchern Platz. Das Rock bei Kurt Festival gewann in der Region immer mehr an Bedeutung, so das bei der letzten Veranstaltung im Jahr 2019 auch das erweitere Platzangebot voll ausgenutzt wurde, das Event war erstmals ausverkauft.
Am ersten September-Wochenende 2023 erwartet die Besucher wieder ein 12-stündiges Musikprogramm. 10 verschiedene Bands bilden wie gewohnt einen interessanten Mix aus allen Facetten der Rockmusik. Kostenlose Parkplätze in ausreichender Zahl befinden sich erstmals in unmittelbarer Nähe des Festival-Geländes, somit ist für eine sichere und entspannte An- und Abreise gesorgt.

Genre: Rock, Hard Rock, Tribute ...
Category: Rock Festivals
Visitors: 2000
Location: Open-Air-Gelände Dratum
Postcode: 49326
City: Melle
Street: Holter Weg 25
Country: Deutschland
Website: Rock bei Kurt
Rock bei Kurt Rock bei Kurt

Neues zu: Rock bei Kurt

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Rock bei Kurt
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

Zurück oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 4 anzeigen
Zum Festivalplaner hinzufügen
Melle  |  49326
Karte: Wo ist 49326 Melle
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Kontakt zum Veranstalter
Archiv

Rock bei Kurt auf Facebook


Wetter
Melle
Fr. 2.12.2022
Morgen Vormittag
0 1
mehr Wetter:
www.Donnerwetter.de
 
Routenplaner
 
Die meisten Klicks
01. Woodstock der Bla ..
02. Toxicator
03. Hexentanz Festival
04. Splash! Festival
05. Army Of Hardcore
06. Knock Out Festival
07. Nightgroove Werth ..
08. Hurricane Festival
09. Anderewelt. Festi ..
10. Hell Over Hammabu ..