Irish Spring Festival 2023

At: 28.03.2023
Das Festival war vor 477 days

Die Daten zum Event 2024 findest du auf der Infoseite vom
Irish Spring Festival 2024

Wir freuen uns sehr, dass wir euch, nach der viel zu langen Corona-Zwangspause, wieder ein hervorragendes Irish Spring Festival Programm präsentieren dürfen, denn wir konnten erstklassige Musikerinnen und Musiker für die Tour gewinnen. Die Musik der auftretenden Bands ist gewissermaßen ein Querschnitt durch die vitale und sich ständig im Fluss befindende irische Musikszene. Newcomer und längst etablierte Stars stehen beim Irish Spring Festival 2023 auf der Bühne. Bewährtes und Neues präsentieren - das ist unser Anspruch an dieses Festival, das seit 2001 Freundinnen und Freunde irisch/keltischer Musik begeistert.
Den Auftakt werden die nordirischen Musiker Eimear Magee & Jordan Lively machen. Beide teilen schon seit Kindesbeinen die Leidenschaft für die Musik ihrer Heimat und verstehen es sowohl stimmlich also auch auf ihren Instrumenten, der Gitarre und der Fiddle, zu überzeugen. Zudem ist Eimear auch noch als Tänzerin bei dieser Tour am Start.
Eleanor Shanley & Band. Eigentlich nahezu überflüssig diese renommierte Sängerin und Gitarristin vorzustellen. Eleanor Shanley ist gewissermaßen ein Markenname, wenn es um die Interpretation irischer Balladen geht. Jahrelang war sie die Sängerin der legendären irischen Folkband "De Danann" und ihre Zusammenarbeit mit der "Dubliners"-Legende Ronnie Drew dürfte Vielen auch noch in bester Erinnerung sein. Unterstützt wird sie bei dieser Tour von Luke Coffey (Banjo, Mandoline, Fiddle) und Niall Hughes (Bass).
Die siebenmalige Gewinnerin (Harfe & Banjo) der renommierten All Ireland Championships Lisa Canny lässt es sich nicht nehmen, gleich mit einer sechsköpfigen Band am Irish Spring Festival teilzunehmen. Ein musikalisches Feuerwerk kann garantiert werden. Lisa ist hörbar verwurzelt in der Musiktradition ihrer irischen Heimat, versteht es jedoch vorzüglich, diese Musik mit anderen Stilrichtungen zu verschmelzen, bis hin zu Pop und HipHop-Elementen. Lisas bisherige Deutschland-Touren waren sehr erfolgreich und als ein NDR-Journalist sie und ihre Band gehört hatte, kam er sofort mit einem Team, um einen Beitrag für seinen Sender zu drehen. Eine außergewöhnliche Musikerin mit starker Begleitung: Niall Hughes (Bass), Tod Doyle (Percussion), Rashaan Brown (Gitarre), Niamh Hinchy (Background Singer), Niall O'Halloran (Background Singer)


Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Genre: Irish Folk
Category: Folk Festivals
Admission: VVK 27 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Kulturzentrum Dieselstrasse
Postcode: 73734
City: Esslingen am Neckar
Street: Diselstr. 26
Country: Deutschland
Website: Irish Spring Festival

Bands:

Eleanor Shanley, Eimear Magee & Jordan Lively, Lisa Canny

Die letzten News zu: Irish Spring Festival 2023

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Irish Spring Festival 2023
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 7 aus dem Jahr 2023 anzeigen
 
Esslingen Am Neckar  |  73734
Karte: Wo ist 73734 Esslingen am Neckar
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Irish Spring Festival auf Facebook


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2023
01. Nature One
02. SonneMondSterne
03. Woodstock der Bla ..
04. Hurricane Festival
05. Open Beatz Festiv ..
06. Parookaville
07. Airbeat One
08. Nibirii Festival
09. Splash! Festival
10. 3000Grad Festival
11. Summer Breeze Ope ..
12. Taubertal Festival
13. Ruhr in Love
14. Mittelalterlich P ..
15. Panama Open Air F ..
16. Wonderland
17. Umsonst & Draussen
18. Highfield Festival
19. O.Z.O.R.A. Festiv ..
20. Summerjam