Irish Night 2023 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Irish Night 2023

Greenland Whalefishers
Sie begannen 1994 im norwegischen Bergen, lange bevor man von Bands wie Flogging Molly oder Dropkick Murphys gehört hatte.
Durch die Kombination von britischem Punk mit keltischen Folk-Einflüssen wurde die Band bald zu einer der interessantesten Post-Pogues-Bands.
Zwei Jahrzehnte Tourneen rund um die Welt, funkelnde Live-Shows. Die Veröffentlichung von zehn Alben in voller Länge, haufenweise Singles und EPs, eine unzählige Anzahl von Split-Veröffentlichungen, ein Dokumentarfilm und das Mitwirken von Musik am Film „Boondock Saints - All Saints Day“, machen die Underground-Folk-Punker in Greenland Whalefishers zu einem von ihnen die glaubwürdigsten keltischen Rockbands der Welt.
„Greenland Whalefishers machen dort weiter, wo die Pogues aufgehört haben und setzen mit jeder Veröffentlichung konsequent den Standard für Paddy Punk.“ - John Bowles - paddyrock.com (Chicago, USA)
Als Teil der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum der Greenland Whalefishers im Jahr 2014 veröffentlichte die Band den Dokumentarfilm „20 Years Of Waiting“, der die gesamte Geschichte der Band abdeckt.
Der Film erhielt fantastische Kritiken: „Alles wurde beantwortet und noch mehr von dieser erstaunlichen Rockumentary, die 20 Jahre als eine der größten Paddy-Punk-Bands der Welt feiert.“ -paddyrock.com (New York, USA).
Greenland Whalefishers tourten durch die USA, Japan und ganz Europa und werden mit mehr Kraft und Energie als je zuvor auf ihrer unendlichen Welttournee touren. Es ist all diese harte Arbeit und all die Tourerfahrung, die Kritiker dazu gebracht haben, die Alben und Konzerte der Band zu loben und zu sagen: „Dies ist wahrscheinlich eine der besten Celtic-Punk-Bands, die Sie jemals live auftreten sehen werden“.
http://www.greenlandwhalefishers.com
https://www.facebook.com/greenlandwhalefishers

The Rogues from County Hell
spielen Irish Folk Punk im Sinne der legendären Pogues:
Eindringliche irische Melodien, vorgetragen von Tin Whistle, Akkordeon und Banjo gepaart mit der Kraft einer druckvollen, treibenden Rhythmusgruppe aus Gitarre, Bass und Schlagzeug bilden den musikalischen Boden, auf dem Sänger „Acci“ Büdenbender seiner leidenschaftlichen Gesangspower freien Lauf lassen kann. Wenn die Rogues spielen, dann bleibt kein Bein still, denn die Mischung aus irischer Stimmung und dynamischer Rhythmuspower lädt von der ersten bis zur letzten Sekunde zum Tanzen und Abrocken ein.
http://www.the-rogues.de/
https://www.facebook.com/the.rogues.siegen

Malasañers
Malasañers mischt traditionellen Irish Folk mit Elementen aus Punk, Rock und Rockabilly zu energiegeladenem Speed Folk, der von den spanischen Wurzeln der Band geprägt ist. Ihre Texte handeln von sozialer Ungerechtigkeit, politischen Widerstandskämpfern, Fernweh und langen Nächten.
https://www.malasaners.com/
https://www.facebook.com/malasaners