Anfahrt/Routenplaner zum Event: Zurück zu den Wurzeln Festival 2022

Adresse
Flugplatz Altes Lager
14913 Niedergörsdorf (Deutschland)
Niedergörsdorfer Allee
Geo Länge / Breite: 12.9949079 / 51.9989214
Anfahrtsbeschreibung
Anfahrt Mit Dem Auto

Bitte bedenkt, dass die Anreise mit dem Wurzelbus oder dem Zug umweltschonender ist. Falls Ihr mit dem Auto anreist, schließt Euch bitte zu Mitfahrgemeinschaften zusammen. Hast Du noch einen Platz frei im Auto? Oder suchst Du noch einen Platz? Dann schau mal in unsere Mitfahrzentrale.

Jeder, der mit dem Auto oder Camper anreist, benötigt für das Fahrzeug ein Auto-/Camperticket. Ohne Ticket kann das Fahrzeug leider nicht auf den Campingplatz.

Anreise mit dem Zug

Mit dem Zug bis nach Jüterborg
Ca. 45 Minuten von Berlin Hbf (jede Stunde)
Ca. 40 Minuten von Berlin Südkreuz (jede Stunde)
Einzelticket kostet 8,50 € pro Person. Weitere Informationen unter: www.vbb-fahrinfo.de
Shuttle

Wir freuen uns, dass wir euch auch in diesem Jahr einen Shuttle Service anbieten können. Wenn ihr bereits ein Shuttleticket besitzt könnt ihr das für die Fahrt einlösen oder aber ihr kauft es direkt vor Ort.

Dieses Jahr haben wir nur kleine Shuttlebusse im Einsatz, wenn die Schlange zu lang ist und aber unbedingt los wollt gibt es noch folgende Möglichkeiten:

Taxi

Die ansässigen Taxiunternehmen wissen, dass wir feiern und fahren zwischen dem Bahnhof Jüterbog und dem Festivalgelände an allen Tagen. Die Strecke beträgt etwa 6km. Die Fahrer:innen kennen uns Wurzelkinder schon seit Jahren und freuen sich über die entspannten und fröhlichen Fahrgäste.

Bus

Es gibt tatsächlich mehrere Linienbusse, die nahe an unserem Festivalgelände vorbeikommen! Zum Beispiel fährt die Linie 769 als Rufbus ab Bahnhof Jüterbog ab (Zielhaltestelle ist „Altes Lager, Landebahn“). Es fahren aber auch andere Linien bahnhofsnah ab und halten an mehreren Stationen rund um Altes Lager. Infos dazu gibt’s unter https://www.vbb.de/fahrinfo/ , https://www.vtf-online.de/vtf-linien-und-fahrplaene/rufbus-ngnf-niedergoersdorf-und-niederer-flaeming/

Bahn von Jüterbog nach Altes Lager

Die meisten von euch kennen die Regionalbahn sicherlich, die binnen 5 Minuten von Jüterbog nach Altes Lager fährt. Von dort erreicht man in einem ca. 20-minütigen Spaziergang unser Gelände (Hier die Koordinaten: 51.994309, 13.000614). Genaueres findet ihr auf der Website der Deutschen Bahn https://www.bahn.de/p/view/index.shtml

Die Anfahrt mit dem Auto

Ihr findet uns in Niede
Routenplaner
Von:
Nach:
Wie:
Ankunftszeit
Abfahrtszeit
Schnellstraßen umgehen
Maut umgehen
HINWEIS: Für dieses Event müßte der genaue Standort angezeigt werden!