Remsufer Open Air 2022 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Remsufer Open Air 2022

Freitag, 8. Juli 2022

20:00 Uhr Daredevils
Sie sind die neuen Stars der holländischen Coverband-Szene. Mit unglaublicher Dynamik und Musikalität zünden die Daredevils eine Bühnenshow, die jedes Festival und jede Party zum Kochen bringt. Musikalisch jagt dabei ein Highlight das andere, denn statt einzelner Songs mischen die Daredevils geniale, ja irrwitzige Kompositionen aus Hitklassikern von 1960 bis heute, ohne jedoch die Höhepunkte und das ekstatische Mitsingen zu gefährden. Mit CO2-Kanonen, Pyrotechnik und einer atemberaubenden Lichtshow liefern sie ein auf dem Coverband-Markt einzigartiges Spektakel und damit die volle Party-Packung für alle Altersgruppen und jeden Geschmack (Pop, Rock, Hip Hop, Blues, Techno etc.). Die Band spielt in Holland und Belgien mehr als 70 Shows pro Jahr und erobert nun das deutsche Publikum.
VVK: 14/12 Euro, Kinder bis 12 Jahren 7 Euro
AK: 20/18 Euro, Kinder bis 12 Jahren 10 Euro

Samstag, 9. Juli 2020

18:00 Uhr Das Lumpenpack
"Das Lumpenpack" entsteht 2012 in einem dänischen Ferienhaus. Mit ihrer Mischung aus Singer-Songwriter Pop, brachialem Humor, Hintersinn und reichlich Konfetti gewinnen Max Kennel und Jonas Meyer in den letzten Jahren diverse Wettbewerbe und Preise, ihr Hit „Guacamole“ wird über 16 Millionen Mal geklickt, sie sind zu Gast bei verschiedensten TV-Formaten, auf Musikfestivals und spielen etliche ausverkaufte Konzerte. Ihre Single „Hauch mich mal an“ knackt bei Spotify und Youtube schnell die 2,5 Millionen Marke.
Im Sommer 2022 sind Das Lumpenpack zu Gast auf deutschen Konzertbühnen - ein Konzert, das in seiner charmanten Imperfektion offenbart, warum "die Lumpis" mehr als eine gewöhnliche Band ist und ihre Liveauftritte so begehrt sind.

Special Guest: Tristan Brusch
Unverschämt gut ist das Debüt-Album „Das Paradies“ von Tristan Brusch. Ein glitzerndes Gewitter aus heiteren Amüsements, höchst erwachsenen Liebeserklärungen und hitzigen Kampfansagen, anarchisch, ausgelassen, extrem hip und somit alles andere als gestrig, und dabei musikalisch stets auf höchstem Niveau. Im Oktober 2021 ist Bruschs zweites Album, „Am Rest“, erschienen - emotionsgeladener, detailverliebter Trashpop der Spitzenklasse mit wunderbaren Geschichten, weg vom Pop, hin zum Songwriter.
VVK: 27/25 Euro, Kinder bis 12 Jahren 14 Euro
AK: 32/30 Euro, Kinder bis 12 Jahren 16 Euro


Sonntag, 10. Juli 2022

18:00 Uhr Nigel Kennedy
Seit mehr als 30 Jahren gilt Nigel Kennedy als einer der bedeutendsten Violinisten der Welt, der mit seiner unvergleichlichen Technik, seinem einzigartigen Talent und überschäumenden Charisma die Klassikszene ordentlich durcheinander rüttelt und die Massen begeistert. Mit seiner musikalischen Grenzenlosigkeit, mit der er mühelos zwischen den Genres wandelt, gilt er als „Punk unter den Geigenvirtuosen“. Der Menuhin-Schüler Kennedy wurde seit seinem Debüt 1977 mit zahlreichen Preisen überhäuft. Seine Einspielung von Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ gilt bis heute als meistverkauftes Klassik-Album aller Zeiten.
Das Schicksal machte Nigel Kennedy zu einer wahren Größe der klassischen Musik. Er wurde in eine musikalische Familie geboren, von einer musikalischen Gemeinschaft aufgezogen und avancierte zu einem internationalen Superstar insbesondere als Solist in der Klassik. Kennedy wurde bisher mit BRIT Awards, ECHO und Bambi in Deutschland, mehreren Grammy-Nominierungen und anderen Auszeichnungen auf der ganzen Welt geehrt. Er spielte und nahm Musik vom Barock bis zur Moderne auf. Viele seiner Alben wurden mit Platin und Gold ausgezeichnet. Auch sein jüngstes Album „My World“ (2017) erreichte die Spitze der klassischen Charts in Großbritannien.
Nigel Kennedy / Violine; Rolf Bussalb / Gitarren; Beata Urbanek-Kalinowska / Cello; Piotr Kulakowski / Kontrabass; Krzysztof Dziedzic / Perkussion
VVK: 59/57 Euro, Kinder bis 12 Jahren 27 Euro
AK: 64/62 Euro, Kinder bis 12 Jahren 32 Euro