2. #Dabei Open Air 2022

Vom: 01.07.2022 bis: 02.07.2022
Das Festival war vor 635 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom #Dabei Open Air 2022

Das #dabei open air geht in die zweite Runde!

Es gibt gute Konzerte und fantastische Konzerte - tolle Veranstaltungsorte und unglaubliche Veranstaltungsorte. Natürlich ist es noch besser, wenn ein fantastisches Konzert an einem besonderen Veranstaltungsort stattfindet. Und genau das wird am 01._02. Juli 2022 passieren.

Das #dabei open air 2022 hat sich für die zweite Ausgabe nämlich eine ganz besondere Location ausgesucht. Zusammen mit der RosinenBarTHF und dem Flughafen Tempelhof werden wir direkt vor einer ausrangierten Douglas C-47 Skytrain, einem sogenannten Rosinenbomber, unter dem Vordach des ehemaligen Flughafens zwei Tage voller mitreissender Chormusik erleben.

Noch ist es dort ziemlich ruhig, aber im Hintergrund laufen die Vorbereitungen. Doch die Vorbereitungen für so eine open air - Veranstaltung beginnen in der Regel schon ein Jahr vorher. Kaum sind die letzten Töne verklungen, trifft sich das ehrenamtlich arbeitende Team und bespricht das nächste Festival.

Zuerst wurde eine neue Location gesucht. Allein das zieht sich schon ein paar Monate hin. Chöre mussten angesehen und -gehört werden. Die gesamte Organisation mit dem Flughafen und den Betreibern der RosinenBarTHF, die Besprechungen mit den Technikbeauftragten, Vor-Ort-Besichtigungen und noch eine Menge mehr "Kleinkram" sind zwar zeitaufwändig, machen aber dieses Festival so spannend und im Endeffekt auch unterhaltsam für die Zuschauer.

Der Sinn und Zweck des #dabei open airs findet sich schon im Namen: Wir möchten, dass die Zuschauer*innen nicht nur passiv auf den Stühlen sich die Konzerte anhören, nein - wir möchten das Gefühl erzeugen, wirklich mit #dabei zu sein.

Gemeinsam verschiedene Lieder singen, an Workshops mit namhaften Dozenten teilnehmen und ein wenig die Geschichte dieses legendären Ortes kennenlernen. Leckeres Essen und Getränke, gute Musik und auf einem gemütlichen Sofa den einzigartigen Ausblick auf den Sonnenuntergang über dem Tempelhofer Feld an einem lauen Sommerabend bewundern. Entspannen und genießen - und das alles gemeinsam mit Freunden und/oder neuen Bekanntschaften. Festival-Feeling pur.

Vor genau 10 Jahren fand das erste Chor Festival in der Parochialkirche statt. Damals noch in Eigenregie von Horst Engers initiiert, fand die Idee solchen Anklang, dass im Laufe der Zeit Chöre aus ganz Europa und viele weitere aus Berlin und Deutschland zu Gast waren. Daraus entstand die Idee, ein Open Air - Festival in Berlin zu etablieren, das die Möglichkeit schafft, verschiedene Chöre unterschiedlicher Genres zusammen auf eine Bühne zu bringen.

Die Chöre können sich untereinander vernetzen, austauschen und im besten Falle Ideen entwickeln, wie man Chormusik jeglicher Genres gemeinsam weiter in die Welt tragen kann. Denn Musik ist ein fantastischer Übermittler von Botschaften, die es wert sind, weiterverbreitet zu werden. Das ist uns allen bekannt.

Diese Idee wurde immer weiterentwickelt und ist nun mit dem #dabei open air 2022 soweit, dass wir gerne mit euch gemeinsam dieses Erlebnis teilen und genießen möchten.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: A Cappella
Kategorie: Sonstige Festivals
Preis: 25 € | 1 Tag 15 €
Besucher: 800
Location: RosinenBar THF
Plz: 12101
Ort: Berlin
Strasse: Tempelhofer Damm 23
Land: Deutschland
Website: #Dabei Open Air

Bands:

Landesjugendchor Berlin, Canta Chiara, Be:one, Cantaloop, Projekt Kiezchor, Indie Pop Chor

zum kompletten Programm #Dabei Open Air

Die letzten News zu: #Dabei Open Air 2022

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: #Dabei Open Air 2022
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 1 aus dem Jahr 2022 anzeigen
 
Berlin  |  12101
Karte: Wo ist 12101 Berlin
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2022
01. SonneMondSterne
02. Hurricane Festival
03. Mittelalterlich P ..
04. NIbirii Festival
05. Mittelalterlich P ..
06. Tomorrowland
07. O.Z.O.R.A. Festiv ..
08. Wonderland
09. Parookaville
10. Nature One
11. Taubertal Festival
12. Deichbrand Rockfe ..
13. Boom Festival
14. Southside Festival
15. Traumwelten
16. Highfield Festival
17. Lollapalooza
18. Indian Spirit
19. Nord Open Air
20. Antaris Project