Elbenwald Festival - Homecoming 2021 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Elbenwald Festival - Homecoming 2021

Subway to Sally
Subway to Sally blicken auf fast 30 Jahre Bandgeschichte, haben 13 Studioalben veröffentlicht und jede Bühne gerockt. Jede Bühne? Nein, eine fehlt noch!

Joris
Joris steht für ehrliche Musik mit Herz und Hirn. Mit seiner unverwechselbaren Stimme ruft er auf zum Aufstehen. Zum Nachdenken. Und natürlich: zum Feiern.

Elbenwald in Concert
Das Festival-Highlight schlägt zurück! Auch 2021 entführt dich das Pilsen Philharmonic Orchester in weit, weit entfernte Galaxien und fantastische Welten.

Feuerschwanz
Wo sie auftreten, bleibt kein Blick finster: Feuerschwanz setzt auf eine Mischung aus Metal, Mittelalter und Unsinn und sorgt damit für beste Laune!

Tonbandgerät
Die deutschsprachige Indiepopband steht für Leichtigkeit, bewegende Texte und generell gute Laune. Was so ziemlich die perfekte Mischung für das EWF ist!


Liza Grimm
Wenn Liza Grimm nicht gerade an ihrem nächsten Fantasy-Roman schreibt, dreht sie YouTube-Videos über Bücher - direkt aus dem Hufflepuff-Gemeinschaftsraum.

Coldmirror
Nach eigener Aussage benötigt man sieben Gehirne, um den Sinn ihrer Videos zu verstehen. Das gilt aber nicht, wenn man sie live auf dem Festival trifft!

Tommy Krappweis
Buchautor, Comedian, Kultfiguren-Erfinder, Musiker, Regisseur, Drehbuchautor, Künstlerischer Leiter, und Firmengründer in einem: Tommy Krappweis!

Elbenwald Nerd-Quiz
Es gibt so viele Fragen. Rhetorische, philosophische, sogar Gegenfragen gibt es. Beim Quiz konzentrieren wir uns allerdings auf: die wichtigen Fragen.

Liberiarium
Ein Liberiarium ist kein Mysterium, sondern ein Buchtagebuch. Dahinter verbirgt sich natürlich unsere Bloggerin, BookTuberin und Khaleesi Lea Kaib!

ReadingBookChannel
Beim ReadingBookChannel dreht sich alles um Buchrezensionen, Hörspiele und Fanfictions. Das Vorzeigeprojekt aber ist das Hörspiel “Die Begegnungen”.

Mona Felicis
Mona Felicis - der Name kommt nicht von ungefähr, denn der Glückstrank ist nicht ihre einzige Verbindung zur Geschichte des Jungen, der überlebte.

Pegasus Brettspiel-Area
Fremde Länder erkunden, Kriminalfälle lösen, Monster bezwingen oder ganz klassisch die Welt retten. All das kannst du erleben - in unserer Brettspiel-Area!

Ultimativer Zauberunterricht
Die Magical Mischief Makers werden auch 2021 unterschiedlichste Workshops rund ums Zaubern anbieten!

Elbenwald-Kino
Gerade keine Lust auf Musik oder Quidditch? Musst du dich vielleicht kurz ausruhen? Und hättest Lust auf einen Film? Dann komm ins Elbenwald-Kino!

Community-Lesung
Du stehst auf Lesungen, würdest aber gern mal selbst zum Buch greifen und anderen was vorlesen? Dann mach das doch - bei unserer Community-Lesung!

Workshop Theater/Schauspiel
Wolltest du auch immer Schauspieler werden? Das Publikum mit deinem Spiel begeistern? Perfekt, in unseren Workshops bringen wir dir die Grundlagen bei!

Autogramme und Fotos
Für Fans gibt es nichts Größeres, als ein Autogramm von oder ein Foto mit ihrem Lieblingsstar zu ergattern. Genau diese Chance bieten wir dir vor Ort!

Q&A mit deinen Stars
Du willst mehr über deine Lieblingsstars erfahren, dich aber nicht auf die Fragen des Interviewers verlassen? Dann stell den Stars selbst die Fragen!

Workshop: Schwertkampf
Das Kämpfen mit dem Schwert sieht nicht zwangsläufig aus wie in großen Hollywood-Blockbustern. Das und mehr lernst du in unserem Schwertkampf-Workshop.

Elbenwald Store
Das Elbenwald Festival wäre nicht komplett ohne einen großen Elbenwald Store. Natürlich mit speziellen Angeboten und der einen oder anderen Überraschung.