PfingstbergBlues 2020

Am: 06.11.2020
Das Festival war vor 1259 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom PfingstbergBlues 2020

wurde abgesagt!

Pfingstbergblues mit Richie Arndt & Gregor Hilden in der Versöhnungskirche Mannheim

Es ist wieder soweit: der Pfingstbergblues kommt zurück. Allerdings nicht in das "Red House" der Pfingstbergschule Mannheim, sondern in die Versöhnungskirche Mannheim-Rheinau in der Schwabenheimer Str. 2 - 6.

Am Freitag, den 6. 11. 2020, 20 Uhr, (Einlass 18:30 Uhr) werden sich keine Geringeren als Richie Arndt & Gregor Hilden in der Konzertreihe die Ehre geben. Beide sind neben ihren jeweils eigenen Bandprojekten seit längerer Zeit schon auch als Akustik-Duo unterwegs und haben eine wunderbare CD mit dem Titel "Moments - Unplugged" vorgelegt. Und dass zwei Gitarren, eine Stimme "grooven" und "bluesen" können, was das sprichwörtliche "Zeugs" hält, zeigen die beiden Musiker aus der "Blues-Championsleague" mit jedem Song, den sie spielen.

Für ihre Experimentierlust sind Arndt und Hilden ohnehin längst bekannt. Immer wieder überraschen die Musiker mit unterschiedlichsten Plattenproduktionen - stilistisch jenseits festgefahrener Blues-Trampelpfade. So etwa bei Gregor Hilden mit feinsinnigen Eigenkompositionen im Grenzbereich von Blues, Soul und Jazz. Richie Arndt war lange Jahre als Kopf der "Bluenatics" ohnehin jedem Live-Music-Fan ein Begriff. Seine Alben zeichnen sich durch Ideenreichtum, kreatives Gitarrenspiel und einen faszinierenden Gesang aus. Nicht zuletzt dafürr wurde er 2018 mit dem"German Blues Award" ausgezeichnet. Zuvor hatte er diesen Preis auch für das beste Album ("Mississippi") 2016 bekommen.

In ihrem akustischen Programm sind persönliche Favoriten und Klasssiker aus Blues, Rock und Jazzmusik von Peter Green bis Van Morrison und Herbie Hancock zu hören, die von dem Duo eigenständig und "unplugged" arrangiert sind. Persönliche "Momente" mit purer Freude am gemeinsamen Musizieren ... ein akustischer Hörgenuss!

Der Vorverkauf läuft über Optik Faust in MA-Rheinau, Buchhandlung "Schwarz auf Weiss" in MA-Neckarau und den Pfingstberger Café-Laden und Post in MA-Pfingstberg. Kartenreservierungen über www.pfingstbergblues.de, pfingstbergfestival@web.de sowie über das Schulsekretariat der Pfingstbergschule Mannheim (0621-873557).

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Blues
Kategorie: Blues Festivals
Preis: VVK 16 € | AK 18 €
Besucher: 130
Location: Versöhnungskirche
Plz: 68219
Ort: Mannheim
Strasse: Schwabenheimer-Str. 2 - 6
Land: Deutschland
Website: PfingstbergBlues

Bands:

Gregor Hilden & Richie Arndt

Die letzten News zu: PfingstbergBlues 2020

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: PfingstbergBlues 2020
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2020 anzeigen
 
Mannheim  |  68219
Karte: Wo ist 68219 Mannheim
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2020
01. Boom Festival
02. Hurricane Festival
03. Parookaville
04. Splash! Festival
05. Southside Festival
06. Rock Am Ring
07. O.Z.O.R.A. Festiv ..
08. Tomorrowland
09. Strohhutfest@Home
10. Finkenbach Festiv ..
11. Woodstock der Bla ..
12. Hai in den Mai
13. Summerjam
14. Aethercircus Stea ..
15. Time Warp
16. Open Air Frauenfe ..
17. Afrika-Orient Kul ..
18. Lollapalooza
19. Nature One
20. Burg Herzberg Fes ..